Da gehe ich extra wie immer dann einkaufen, wenn die anderen beim Mittagessen sind. Normal ist das auch immer prima. Aber heute habe ich einen mittleren Albtraum erlebt. Aldi voll, die Wagen alle randvoll und ich mittendrin. Da ich einmal da war, habe ich das auch durchgezogen und ich habe etwas erlebt, was ich zuvor auch noch nie erlebt habe: in unserem netten Städtchen mit hauptsächlich ausgeglichenen und netten Leuten, hat mich so eine blöde Else mit ihrem Einkaufswagen angefahren, weil Kasse zwei auch aufmachte. Was mir daraufhin über die Lippen kam, war dann auch nicht nett. Also nein, sowas tu ich mir echt nicht nochmal an. Wenn ich bei der Nahrungsbeschaffung auf einen erhöhten Adrenalinspiegel stehen würde, würde ich im Wald jagen gehen.
Beim nächsten Mal "am 1. mittags bei Aldi" nimmst halt vorher eine Doppeldosis Baldrian und schimpfst in einer seltenen Fremdsprache, weil dann bist du die Wut auch los und und machst trotzdem noch eine damenhafte Figur
Namenlos schrieb am 01.02.2006 23:27 Uhr:
.... hat mich so eine blöde Else mit ihrem Einkaufswagen angefahren, weil Kasse zwei auch aufmachte.
Du scheinst mir ein noch recht ungeübter Einkäufer zu sein.
Jeder erfahrene Supermarkt-Kunde weiß doch ganz genau, dass wenn plötzlich eine zweite Kasse aufgemacht wird, in einer eben noch friedlichen Warteschlange sogleich höchste Lebensgefahr herrscht, weil Rentner und andere Leute mit besonders wenig Zeit - anfangen um ihr Leben zu rennen.
ditzi schrieb am 02.02.2006 12:42 Uhr:
Beim nächsten Mal "am 1. mittags bei Aldi" nimmst halt vorher eine Doppeldosis Baldrian und schimpfst in einer seltenen Fremdsprache, weil dann bist du die Wut auch los und und machst trotzdem noch eine damenhafte Figur
Es wird kein nächstes Mal geben. Frei nach dem Motto: aus Schaden wird man klug.
Namenlos schrieb am 01.02.2006 23:27 Uhr:
.... hat mich so eine blöde Else mit ihrem Einkaufswagen angefahren, weil Kasse zwei auch aufmachte.
Du scheinst mir ein noch recht ungeübter Einkäufer zu sein.
Jeder erfahrene Supermarkt-Kunde weiß doch ganz genau, dass wenn plötzlich eine zweite Kasse aufgemacht wird, in einer eben noch friedlichen Warteschlange sogleich höchste Lebensgefahr herrscht, weil Rentner und andere Leute mit besonders wenig Zeit - anfangen um ihr Leben zu rennen.
......................................
Wahrscheinlich ist es eher ein Mentalitätsding. Wenn ich einkaufen gehe, reicht mir schon meine innere Aufregung an der Kasse "Waaaaas?!! 35.- Euro für die paar Sachen?!" Bis zum Bezahlen bin ich eher ruhig und gemütlich dabei. Diese Einkaufswagenindiehackenschieber stoßen bei mir auf absolutes Unverständnis und Erstaunen.
Werde nie ein Szenario in Schweden vergessen: Supermarkt knallevoll und die Schlange vor der Kasse ellenlang. Trotzdem wird mit der Kassiererin ein Schwätzchen gehalten und keiner drängelt oder meckert. Die absolute Krönung, die bei mir erste Auswanderungsgedanken hervorrief - ein Marmeladenglas fällt zu Boden und die einzige Kassiererin steht auf und räumt die Sauerei weg. Aber: es regte sich immer noch niemand auf und alle waren guter Dinge. So was in Deutschland? Undenkbar. Schade.