Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Chat

> Wer ist im Chat? <

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 215 mal aufgerufen
 Allerlei
Kerstin Offline

Besucher

17.01.2006 09:50
Susanne Osthoff..... Antworten
Ich habe folgendes in der Tageszeitung gefunden:

Osthoff-Auftritte für Grimme-Preis vorgeschlagen
Hamburg - Die Auftritte der freigelassenen Irak-Geisel Susanne Osthoff in ARD und ZDF sollen für den Grimme-Preis nominiert werden. Ulrich Spies, Referent des Preises im Adolf-Grimme-Institut, bestätigte einen entsprechenden Bericht des Berliner «Tagesspiegels».

Die beiden Interviews im «heute-journal» des ZDF und in der ARD-Talkshow «Beckmann» seien bereits angefordert worden und sollen in der kommenden Woche von der Nominierungskommission bewertet werden, sagte Spies. Er selbst würde eine Nominierung befürworten.

Zur Begründung heißt es in dem Vorschlag, Osthoff habe sich den typischen fest gefügten Projektionen der Medien von Menschen und Handlungen eindrucksvoll entzogen. Sie habe für sich den Respekt eingefordert, den Medienschaffende vor den Objekten ihrer Berichterstattung längst verloren hätten. «Sie hat die Erwartungshaltung der öffentlichen Meinung beispielhaft unterlaufen und damit gezeigt, worin Freiheit wirklich besteht: im Verzicht auf Beifall und Zustimmung anderer. Sie hat die Öffentlichkeit polarisiert und ins Nachdenken gebracht wie kein zweiter TV-Akteur im Nominierungszeitraum», zitiert der «Tagesspiegel».

Hier ist der Stern Artikel- interessant und aufsclussreich
www.stern.de/politik/deutschland/552671.html?q=ost (...)

Meine Meinung dazu:..... ich frage mich... wo zu eigentlich mal hier der Grimme-Preis vorgesehen war.....
... ich habe da eine sehr gespaltene Meinung zu Frau Osthoff... die wohl eher negativ ist.....

Kerstin

ditzi Offline

Besucher

17.01.2006 17:37
Ja, man wundert sich wirklich, wer alles Preise, Titel und Ehren verliehen bekommt.
Bei uns wurde dieser Tage der umstrittene Herr Nietsch mit einer der höchsten Auszeichnungen Österreichs geehrt. Dieser Mann reißt geschlachteten Tieren die Därme heraus und klebt sie an die Wand. Und das nennt er dann Kunst.
Und euer Schlingensief macht auch gerade wieder Wien unsicher. Der bekommt sicher auch noch einen Kulturpreis bei uns.
Und wenn die Osthoff zu uns kommt, bekommt sie sicher auch einen Orden.
Nur ich hab keinen Orden

Kerstin Offline

Besucher

17.01.2006 20:33
hihihihihihihi

mach dir nix draus ditzi ich hab' auch keinen.... und wir heben uns ab von der Masse..... die einen hat....

ach Gottchen... Herr Schlingensief... die harte Kartoffel - treibt sich derzeit in Wien rum????.....

Na wat für Glück für uns ...

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz