Ich finde es so unendlich schade, dass offenbar auch der Lichtblick an der netweit bekannten Forumskrankheit erkrankt ist. Die Symptome sind in allen Foren gleich:
Immer mehr User beschränken sich auf das Lesen und schreiben kaum noch. Und weil immer weniger Leute schreiben, gibts auch nichts mehr zu lesen - und dann bleiben sogar die Lesenden aus.
Fazit: Dem Forum geht die Luft aus.
Ich bin ja nun wirklich nicht der Auffassung, dass jeder zu jedem angerissenen Thema seinen Senf abgeben muss, aber ein Forum, das noch dazu nur einem kleinen Personenkreis vorbehalten ist, lebt nun einmal von "Gesprächen", und wenn einer zu einem Thema nichts zu sagen weiß, dann kann er ja eines eröffnen, das ihn mehr interessiert.
Ein Themenmangel herrscht ja nun nicht gerade, denn wenn man sich im Weltgeschehen umschaut - und nicht nur im politischen- dann gäbe es so viel, über das man diskutieren könnte. Aber es macht wirklich keinen Spaß, wenn man Themen eröffnet, die zwar von einigen gelesen werden, die aber im Sand verlaufen, weil niemand dazu postet.
Also ich habs ehrlich versucht, liebe Leute, diesem Forum treu zu bleiben und immer wieder mal etwas zu posten, worauf einige hätten antworten können. Aber langsam gehts mir wie dem Forum: Mir geht die Luft aus. Ich habe nämlich wirklich keine Lust auf meine eigenen Postings zu antworten.
Ich werde auch künftig ab und zu reinschauen, aber posten werde ich sicher erst wieder dann, wenn sich endlich die anderen User hier auch dazu aufraffen.
Liebe Ditzi - ich würde ja so gerne schreiben oder wenigstens lesen - doch leider sind trotz aller meiner Bemühungen die Postings weder zu lesen - noch kann ich darauf antworten.
Immer nur ganz kurz bei neuen Themen habe ich eine Chance hineinzuschauen.
So werde ich mich Dir anschliessen und ebenfalls von meinen Beiträgen Abstand zu nehmen. Es hat ja nun keinen Reiz nur auf eine graue Wand zu starren, obwohl der PC schon lange gesagt hat, dass das Forum geöffnet ist.
Ich wünsche auch allen " Verbliebenen ", die da mehr Glück haben, als ich - alles Liebe und Gute. Vielleicht sieht man sich mal wieder - oder liest etwas voneinander an anderer Stelle.
Liebe Grüsse
Eumel
ditzi, ich gebe Dir vollumfänglich Recht. Heute habe ich den halben Tag ein neues Forum eingerichtet und bin noch an den Einstellungen....frage mich allerdings, ob das überhaupt noch einen Sinn macht. Interesse besteht ja anscheinend nur wenig.
Naja, mal abwarten, was wird.
so isses ditzi.... deshalb hatte ich es dann auch aufgegeben.... Selbstgespräche kann ich auch zu Hause machen..... und da ich gemerkt habe, dass kaum noch ein Feedback kam.... na jaaaaa... vielleicht waren meine Themen auch zu langweilig.....
hallo Ditzi,
bin wieder da und werd mich bemühen auch wieder öfter zu Posten.Es ist einiges passiert,aber mit viel Glück gut überstanden.Besuche auch regelmäßig Deine Senioren-Onlinezeitung,und schaue ob es wieder neue Bilder gibt.Ich habe noch nicht angefangen,kann mich einfach nicht dazu aufraffen.Ach und ich bin seit Dez.2004 in Invalidenpension.