Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Chat

> Wer ist im Chat? <

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 176 mal aufgerufen
 Diskussionen
fritz Offline

Besucher

18.12.2005 18:09
Keine Steuern für Fussball(stars) an der Euro 08 Antworten
Die UEFA verlangt vom schweizerischen Bundesrat, dass auf Prämien dieser Möchtegerns keine Steuern erhoben werden. Ich bin der Ansicht, dass dies nicht richtig ist. Diese Euro 08 kostet den Schweizer Steuerzahler ohnehin zig Millionen Franken. Was meint ihr dazu?

Keine Quellensteuern an Euro 08?
Der europäische Fussballverband Uefa verlangt vom Bundesrat, während der Euro 08 keine Quellensteuer auf Prämien für Fussballspieler zu erheben.

Die «SonntagsZeitung» schreibt in ihrer heutigen Ausgabe, die Uefa habe beim Bund einen entsprechenden Antrag eingereicht. Ein Sprecher der Euro2008 SA bestätigte gegenüber der Zeitung die Absicht der Uefa.

Die angestrebte Steuerbefreiung für millionenteure Fussballstars bedeutete für Bund und Austragungskantone einen Steuerausfall von geschätzten 50 Millionen Franken, schreibt die «SonntagsZeitung» weiter.

In einer ersten Antwort habe der Bund die Forderung abgelehnt, doch gebe die Uefa nicht klein bei und wolle weiterverhandeln.

Die Forderung belaste die bevorstehenden Abstimmungen über die 180 Millionen Franken Beiträge der öffentlichen Hand. Und es formiert sich Widerstand: Selbst fussballbegeisterte Finanzpolitiker wie der Berner SP-Nationalrat Peter Vollmer sprechen laut dem Blatt von einer «unverschämten Abzockerei». (mu)

ditzi Offline

Besucher

18.12.2005 20:34
Die Gehälter der Fußballer bewegen sich doch längst außerhalb jeder Relation.
Einige Beispiele von Jahreseinkommen:
Beckham 22 Millionen Euro.
Der Brasilianer Ronaldo 16,5 Millionen Euro.
Der Franzose Zinédine Zidane "nur" 14 Millionen Euro.
Oliver Kahn ist mit 8,84 Millionen Euro direkt bescheiden.
Und diese Liste könnte man beliebig fortsetzen.
Und alle dies Fußballer haben nebenher noch millionenschwere Werbeverträge, beziehen Diäten, bekommen ihre Häuser und Autos geschenkt, und da sie allesamt bei den Vereinen angestellt sind, bekommen sie dereinst auch noch eine fette Pension.

Ich kenne mich mit Fußball zwar nicht gut aus, aber so viel kann ich dennoch erkennen, nämlich dass die Leistungen dieser Leute und ihrer Vereine nicht einmal andeutungsweise den gigantischen Einnahmen entsprechen.
Und dann will man sich auch noch um die Steuern herumdrücken???
Eine bodenlose Frechheit ist das!

Uschi Offline

Besucher

20.12.2005 08:20

hallo ditzi , guten Morgen nach Wien :-)

ja , da gebe ich Dir recht , aber auch wenn wir Beide uns darüber

aufregen , werden wir daran nichts ändern können .

Aber so wie ich hier von uns weiss , wenn man in der Schweiz als

zum Beispiel Österreicher Quellensteuer bezahlt , dann muss man

hier in Austria auf das zuständige Finanzamt gehen und sich das

abstempeln lassen und man bekommt das Geld von der Schweiz

zurück , so ist das hier bei mir im Moment .

Wünsche Dir einen schönen Tag

lg Uschi :-)

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz