Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Chat

> Wer ist im Chat? <

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 197 mal aufgerufen
 Allgemeines Tagesgeschehen
oph Offline

Besucher

21.07.2005 16:31
Schmerzensgeld für Zwangspensionierung Antworten
Aus Protest gegen seine Zwangspensionierung vor vier Jahren hat ein 85-jähriger ehemaliger Gefängnisarzt vor einem US-Gericht ein Schmerzensgeld in Höhe von 20 Millionen Dollar (16,6 Millionen Euro) erstritten. Eine Jury in Los Angeles sprach Robert Johnson die Entschädigung zu, nachdem ein Experte versichert hatte, der Kläger hätte bis zum Alter von 96 Jahren arbeiten können.

Johnson war leitender Arzt an einem staatlichen Gefängnis in Lancaster nordöstlich von Los Angeles gewesen und 2001 gezwungen worden, in Rente zu gehen, nachdem er nicht freiwillig gehen wollte. Ein Großteil der Entschädigungssumme wurde dem Mediziner wegen des Kummers zuerkannt, den die Zwangspensionierung mit sich brachte. 1,6 Millionen Dollar sollen ihn für den entgangenen Verdienst entschädigen. Die kalifornische Gefängnisbehörde kündigte Berufung an.

Stand: 21.07.2005 12:16 Uhr

Bisher war ich als Pensionist glücklich, Arbeitenden und Arbeitslosen meinen Platz zu überlasse. Gleichzeitig war da auch die Hoffnung, dass sie ihr tägliches Brot selber verdienen können. Anscheinend ist es in den USA wichtiger Steuern zu zahlen, damit Arbeitswillige mit Sozialgeldern unterstützen werden können! Welche Prozesschancen ich mit meiner Einstellung wohl hätte?

Kann mir jemand die amerikanische Rechtssprechung erklären. Mein bisschen Verstand schafft dies nicht im Alleingang --- > oph

Kerstin Offline

Besucher

22.07.2005 12:53
Schmerzensgeld für Zwangspensionierung Antworten
Wer kann hier denn noch behaupten .... dass die Amerikaner (merkst du Inge... ich schreibe nich mehr "Amis" ) keine "dubiosen" Gesetze haben?

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz