Zitat: |
Wir leben in einer Demokratie Inge - jeder darf - und sollte - seine Meinung vertreten dürfen. Das hat nichts mit "Gehirnwäsche" oder Dummheit zu tun.
|
Da gebe ich Kerstin recht.
Ich bin kein SPD-Fan doch jeder hat das Recht eine eigene Meinung zu haben.
Wenn man den Meinungsumfragen glaubt - bei einer Direktwahl - Schröder - gegen Merkel - hätte Schröder die Nase vorn.
Man kann gegen ihn haben, was man will, die grössere Ausstrahlung hat er nun mal und wenn ich beide - Merkel und Schröder - gegeneinander im Fernsehen ihre Thesen vertreten sehe - bin ich mir auch nicht sicher, ob ich Schröder nicht doch bevorzugen würde.
Ob allerdings hinter jedem Kopf - ein " kluger Kopf und ein(e) bessere(r)
Politiker " steckt oder die bessere Partei - auch das kann man unter den jetzigen Umständen fast nicht behaupten.
Fest steht für mich, dass die Köpfe - Lafontaine und Gysi - ganz und gar nicht für mich überzeugend sind, obwohl sie eine glänzende Rhetorik haben mögen. Auch wenn sie in den Umfragen einen sehr grossen Prozentsatz der - vielleicht Protestwähler - hinter sich haben werden.
Schade, eigentlich, dass da so viele nicht nachdenken und hinter allen den Kommunismus sehen, der nun mal in der PDS ( ehemalige SED ) steckt.