Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Chat

> Wer ist im Chat? <

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 199 mal aufgerufen
 Politisches
Inge Offline

Besucher

21.07.2005 09:48
Gehirnwäsche?? Antworten
Zitat einer Userin aus einem anderen Forum:

Zitat:

Ich weiss, dass Schröder der beste Kanzler ist -
den wir je hatten.

Was denkt ihr:
Ob die eine Gehirnwäsche erhalten hat?
Oder ob die einfach nur dumm ist?

Oder trifft die Aussage am Ende zu und ich ticke nicht richtig??? *grübel*

Kerstin Offline

Besucher

21.07.2005 21:02
Gehirnwäsche?? Antworten
Wir leben in einer Demokratie Inge - jeder darf - und sollte - seine Meinung vertreten dürfen. Das hat nichts mit "Gehirnwäsche" oder Dummheit zu tun.

Vielleicht hättest du - wenn du mit ihr diskutiert hättest - ihre Gründe erfahren

Ich bin immer wissbegierig, wenn ich etwas nicht verstehe

Grüßele

Kerstin

Eumel Offline

Besucher

22.07.2005 11:03
Gehirnwäsche?? Antworten

Zitat:

Wir leben in einer Demokratie Inge - jeder darf - und sollte - seine Meinung vertreten dürfen. Das hat nichts mit "Gehirnwäsche" oder Dummheit zu tun.

Da gebe ich Kerstin recht.
Ich bin kein SPD-Fan doch jeder hat das Recht eine eigene Meinung zu haben.
Wenn man den Meinungsumfragen glaubt - bei einer Direktwahl - Schröder - gegen Merkel - hätte Schröder die Nase vorn.
Man kann gegen ihn haben, was man will, die grössere Ausstrahlung hat er nun mal und wenn ich beide - Merkel und Schröder - gegeneinander im Fernsehen ihre Thesen vertreten sehe - bin ich mir auch nicht sicher, ob ich Schröder nicht doch bevorzugen würde.
Ob allerdings hinter jedem Kopf - ein " kluger Kopf und ein(e) bessere(r)
Politiker " steckt oder die bessere Partei - auch das kann man unter den jetzigen Umständen fast nicht behaupten.
Fest steht für mich, dass die Köpfe - Lafontaine und Gysi - ganz und gar nicht für mich überzeugend sind, obwohl sie eine glänzende Rhetorik haben mögen. Auch wenn sie in den Umfragen einen sehr grossen Prozentsatz der - vielleicht Protestwähler - hinter sich haben werden.
Schade, eigentlich, dass da so viele nicht nachdenken und hinter allen den Kommunismus sehen, der nun mal in der PDS ( ehemalige SED ) steckt.

LastUnicorn Offline

Besucher

12.08.2005 23:08
Gehirnwäsche?? Antworten

Zitat:

Inge schrieb am 21.07.2005 09:48 Uhr:
Zitat einer Userin aus einem anderen Forum:

Zitat:

Ich weiss, dass Schröder der beste Kanzler ist -
den wir je hatten.

Was denkt ihr:
Ob die eine Gehirnwäsche erhalten hat?
Oder ob die einfach nur dumm ist?

Oder trifft die Aussage am Ende zu und ich ticke nicht richtig??? *grübel*

Also ganz ehrlich mal meine Meinung:

wenn man die Alternativen zum Schröder bedenkt, dann bin ich der selben Meinung. Allerdings meine ich das so

"Unter den verfügbaren Kanzlerkandidaten ist Schröder der beste Kanzler, den wir bekommen können / haben"

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz