Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Chat

> Wer ist im Chat? <

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 178 mal aufgerufen
 Allerlei
Inge Offline

Besucher

30.06.2005 17:04
Ich weiss ja auch nicht... Antworten
...aber manchmal zweifle ich am Verstand von manchen Menschen.

Mein Enkelin hatte am letzten Wochenende extreme Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen und leicht Themperatur. Sie konnte nur liegen - wenn sie sich aufrichtete wurde ihr schwindlig.

Der Grund für diese Erkrankung:

Am vergangenen Freitag hatten sie ein letztes Training für das Schulsportfest. Eigentlich ne normale Sache...NUR: Die Klassenlehrerin ging mit der Klasse auf den Sportplatz - bei extremer Hitze und kein schattiges Plätzchen - und liess die Kinder dort für 2 Stunden trainieren. Und nun der Hammer: Die Kinder durften keine Getränke mitnehmen

Da frage ich mich doch was so eine Person im Kopf hat

Dass die Kinder nach dem Trainig im Sportlerheim auf der Toilette Wasser aus der Wasserleitung getrunken haben, hat denen sicher nicht wirklich geholfen, denn das Wasser scheint nicht so ganz sauber zu sein.
Antonia war übrigens nicht die einzige Erkrankte.

ditzi Offline

Besucher

30.06.2005 19:24
2 Stunden Training bei extremer Hitze und das ohne Wasser zu trinken???
Das kann im schlimmsten Fall zum Hitzeschlag und Kreislaufversagen führen. Und das ist tödlich!
Diese Lehrerin gehört unbedingt sofort der Landes- Schulbehörde gemeldet. (An der eigenen Schule bringt das nichts, denn dort wird es vermutlich unter den Tisch gekehrt.)
Vielleicht verhindert man damit, dass sie diesen verantwortungslosen Blödsinn im kommenden Schuljahr wiederholt und noch größeren Schaden anrichtet, als sowieso schon geschehen ist.

Inge Offline

Besucher

30.06.2005 19:36
Der Meinung war ich auch, weiss nicht, ob meine Tochter was unternommen hat. Die Frau ist ansonsten eine gute Lehrerin. Aber die Einstellung dieser Frau lässt es mir eiskalt den Rücken runterlaufen.

Am Anfang des Schuljahres (2. Schuljahr) hat diese Lehrerin sich bei meiner Tochter aufgeregt, weil sie das Kind jeden Morgen zur Schule bringt....die Kleine soll gefälligst laufen. Meine Tochter hat sie dann darauf hingewiesen, dass sie ja im Nachbarort (Kernstadt) wohnen würden und Antonia nur dort zur Grundschule geht, weil die Tagesmutter dort am Ort ist. Das wollte die nicht gelten lassen....sie meinte, da könne das Kind trotzdem laufen.
Da meint die echt, man lässt ein 7-jähriges Kind 3 km zur Schule, in einem anderen Ort, laufen.

Ist doch nicht normal, oder?

Eumel Offline

Besucher

01.07.2005 18:15

Zitat:

Na Inge - da würde ich mich aber sehr zur Wehr setzen gegen diese Lehrerin.
Viele Eltern haben zwar Angst und Respekt vor den Lehrkräften, doch nach meiner ( früheren ) Erfahrung bei drei Kindern, bringt das mit Sicherheit den Kindern gar nichts. Im Gegenteil - die Kinder müssen unter den teils sehr extremen Meinungen mancher Lehrer leiden. Und da sollte auch dann Tochter sich im Zweifelsfall für ihr Kind entscheiden.

Inge Offline

Besucher

02.07.2005 17:51
Weisst Eumel, meine Tochter wehrt sich da schon. Und die Idee, das Kind zur Schule laufen zu lassen, ist eh hirnrissig. Wer lässt ein 7-jähriges Kind 3 km in einen anderen Ort zur Schule laufen?? Ist doch Schwachsinn.
Und die Sache mit dem Sportfest wird meine Tochter bestimmt noch zur Sprache bringen - da glaube ich nicht dass sie das so einfach hinnimmt.

lilibo Offline

Besucher

13.07.2005 13:01
Inge, da kann ich auch nur den Kopf schütteln

Zitat:

hmmm..... nein, für mich auch nicht, obschon von uns Eltern damals auch erwartet wurde, dass wir unsere Kindergärtner (4 bis 6jährig) zu Fuss (oder je nachdem auch mit dem regulären Linienbus) ins nächste Dorf (auch ca. 3km entfernt) ziehen lassen.
Es gab da sogar Eltern, die waren der Ansicht, die Kleinen könnten doch mit dem Fahrrad hinfahren.......

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz