Arbeitslose als Statisten für Kriegs-Spielchen (?)
Nen Kommentar verkneife ich mir mal.
Struck schlägt Einsatz von Arbeitslosen bei Truppentraining vor
Torgelow (ddp-nrd). Für das Truppentraining vor Auslandseinsätzen der Bundeswehr hält Bundesverteidigungsminister Peter Struck (SPD) anstelle von Soldaten auch den Einsatz von Arbeitslosen als «Schauspieler» für möglich. Einen entsprechenden Vorschlag unterbreitete Struck am Montag bei einem Truppenbesuch im vorpommerschen Torgelow (Landkreis Uecker-Randow). Dort besuchte er zusammen mit Bundestagspräsident Wolfgang Thierse (SPD) das Panzerbataillon 413. Die Einheit wird derzeit auf einen Einsatz im Kosovo vorbereitet.
Struck hatte sich an einem Übungskontrollpunkt nach der Herkunft eines Mannes erkundigt, der einen kosovarischen Pkw-Fahrer imitierte. Als der Minister erfuhr, dass bei diesen Übungen grundsätzlich Soldaten als Darsteller in Erscheinung treten, regte er den Einsatz von Arbeitslosen als «Schauspieler» an. Soldaten würden mehr kosten, sagte er. Bei Massenszenen für das Truppentraining werden bis zu 400 Personen gebraucht.
Brigadegeneral Josef Niebecker begrüßte Strucks Vorschlag. Das würde den Menschen in der Region und den Soldaten helfen, sagte er. Niebecker ist Kommandeur der Panzergrenadierbrigade 41 «Vorpommern», dem das Bataillon untersteht. Die offizielle Arbeitslosenzahl in der vorpommerschen Region an der polnischen Grenze liegt derzeit bei rund 30 Prozent.
nun doch ein kleiner Kommentar von mir - kann ich mir nicht verkneifen: tztztztztzt
Dazu kann einem auch gar nichts mehr einfallen. Vielleicht hat die enorme Hitze diesem Politiker etwas das Gehirn getrübt.
Nach Möglichkeit werden dann sicher die Menschen mit 1€-Jobs "gelockt, als "Schauspieler " mitzuwirken.