Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Chat

> Wer ist im Chat? <

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 621 mal aufgerufen
 Diskussionen
Kerstin Offline

Besucher

28.06.2005 00:19
Basiert auf einem Aphorismus von Martin Kessel Antworten
Aus reinster Notwehr kann man gezwungen sein, mit den Wölfen zu heulen... aber warum, zum Teufel, blöken viele mit den Schafen?

und....?? was meint ihr dazu....

Eumel Offline

Besucher

28.06.2005 10:56

Zitat:

aber warum, zum Teufel, blöken viele mit den Schafen?

Ich denke liebe Kerstin, dass viel gedankliche und auch physische Bequemlichkeit dahinter steckt.
Wenn man nicht selbst davon betroffen ist ( und aufjault ) - warum sich dann um Andere einen Kopf machen?
Und wenn wir ehrlich sind, haben wir alle das schon einmal so gemacht. Nicht jeder ist zum Kämpfer geboren. Und die allgemeine Teilnahmslosigkeit an globalen Dinge wird immer grösser.
Erst wenn ein Einzelschicksal hervorgehoben wird, geht uns das näher ans Eingemachte. Und dann ist es immer noch die Frage - siehe oben - bin ich ein Kämpfer vor dem Herrn?? - oder lieber ein Schaf???

Kerstin Offline

Besucher

30.07.2005 11:17
Tja liebe Eumel, der Mensch ist nicht vollkommen. Und Zivilcourage ist selten.
Sie ist nicht erlernbar.

Camouflage?? Oder sind viele Wolferl im Schafspelz gehüllt...? mit Fremdsprachenkenntnissen um nicht aufzufallen, denn es ist natürlich einfacher in einer Herde nicht aufzufallen - da hat man stets die gleiche Meinung mit "lieb lieb",...??....aber wer "mit dem Wolf tanzt" ist verdächtig....

Liebe Grüßele
Kerstin

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz