Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Chat

> Wer ist im Chat? <

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 415 mal aufgerufen
 Allerlei
Seiten 1 | 2
Kerstin Offline

Besucher

05.06.2005 23:09
warum werden Verbrecher und miese Charaktäre geliebt? Antworten
Immer wieder kann man das - hauptsächlich bei Frauen, feststellen,..
Dies allein mit Masochismus abzutun genügt meiner Meinung nach nicht....
Bin zwar dbzgl. auf dem Gebiet unerfahren... jedoch, was meint ihr dazu??

Eigentlich müßte "mieser Charakter" erstmal definiert werden ... aber können wir es nicht auch mal ohne Definition darüber reden??

ditzi Offline

Besucher

06.06.2005 17:01
Von miesen Charakteren gibt es viele Spielarten. Jedenfalls genug, um die Bedürfnisse mancher Frauen zu erfüllen.
Und darin liegt vermutlich auch die Antwort auf deine Frage, liebe Kerstin.
Nach meiner Meinung sind es die Schwächen mancher Frauen, die diese Typen erst stark machen.
Zum Beispiel Frauen mit einem krankhaften Helfersyndrom, die ewigen Kind-Frauen usw.
D

LastUnicorn Offline

Besucher

07.06.2005 06:55
Das hab ich leider auch schon mitbekommen müssen, dass Frauen immer fast immer voll auf die Prolls und auf die Vandalen und so "abfahren". Das seltsam ist dabei: vorher wird immer gesagt "Mein Gott, sind das idioten" und dann suchen die sich selbst so einen. Aber naja...Frauen halt *gg (au, das wird in diesem Forum weh tun, wenn ich jetzt eines auf die Mütze bekomme)

Inge Offline

Besucher

25.06.2005 12:49

Zitat:

Aber naja...Frauen halt *gg

Hahaha, LU....das genau war sicher der Grund, dass jetzt keiner mehr geantwortet hat....du Böser aber auch

Und nun zu den Frauen...

für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, dass sich Frauen speziell zu solchen Charakteren hingezogen fühlen - oder diese Sorte Männer sogar brauchen und deshalb Gewalt und Schläge immer wieder hinnehmen.

Ich wäre mit einem "Solchen" sehr schnell fertig

Eumel Offline

Besucher

25.06.2005 14:07
Inge schreibt:

Zitat:

Ich wäre mit einem "Solchen" sehr schnell fertig

Genau das!!!!!!!!!!:boese:

Kerstin Offline

Besucher

25.06.2005 20:16
Meistens übernehmen die "Übeltäter" das, was sie zu Hause gesehen und miterlebt haben. Hier fehlt es nur zur "Einsicht" eine Therapie zu machen. Jedoch auch "die Opfer" kennen das Verhalten von zu Hause.

Es ist für beide ein "Kreislauf" - aus dem sie nur durch therapeutische Hilfe entfliehen können.

ditzi Offline

Besucher

26.06.2005 10:29
Kerstin, Du schreibst:
"Meistens übernehmen die "Übeltäter" das, was sie zu Hause gesehen und miterlebt haben" und Du meinst, dass eine Therapie helfen könnte.

Dem kann ich mich nicht ganz anschließen, denn ein erwachsener Mensch kann sich einer solchen Prägung sehr wohl durch Eigenverantwortlichkeit und Selbstkritik entziehen. Gut oder Schlecht, sollte doch wohl jeder unterscheiden können. Und wenn er es nicht behirnt - oder behirnen will (!), dann nützt auch die beste Therapie nichts.
Man sollte es Menschen, die nicht nur ein Problem HABEN, sondern selbst für andere eines SIND, nicht ganz so leicht machen.

Kerstin Offline

Besucher

26.06.2005 15:22

Zitat:

Dem kann ich mich nicht ganz anschließen, denn ein erwachsener Mensch kann sich einer solchen Prägung sehr wohl durch Eigenverantwortlichkeit und Selbstkritik entziehen. Gut oder Schlecht, sollte doch wohl jeder unterscheiden können. Und wenn er es nicht behirnt - oder behirnen will (!), dann nützt auch die beste Therapie nichts.

Liebe ditzi - das ist eine Diskussion wert ....

Ich bin nicht deiner Meinung, dass - nur weil man nun Erwachsen wird - nun unterscheiden kann, was Gut oder Schlecht ist, wenn einen (von "Baby" auf an) dies nicht vorgelebt wird. Es ist ein (nicht nachzuvollziehender) "Drang" der Opfer, dass sie zu Tätern werden.

An der "Geschichte" von Frauen wirst du immer wieder erleben, dass (erstaunlicherweise) Frauen, deren Mütter geschlagen wurden - auch (überwiegend) meistens Frauen sich (im Unterbewußtsein) wieder Männer "aussuchen".... von denen sie auch wieder körperlich oder sexuell mißhandelt werden.

UND Männer, (zu mehr als 85 %) die gesehen haben, dass ihre Mütter vom Vater geschlagen wurden - dies auch wiederum bei ihren Frauen machen.

Frauen/Männer brechen manchmal aus diesem Teufelskreis aus - wenn sie Glück hatten und Jemanden (Arbeitskollegin, FreundeIn, NachbarIn) kennen lernen - die ihnen zum Weggehen aus dieser Beziehung hilfreich sind.

Dies kannst du immer wieder aus den Gerichtsverhandlungen und Info der Medien - erfahren, auch habe ich die Erfahrung beim Jugendamt gemacht.

"Männliche Jugendliche", die körperlich/sexuell Mißbraucht wurden - werden (meistens) als Erwachsene zu Tätern und suchen (und finden) auch meistens entsprechend Opfer aus dem selben Milieu.

LG
Kerstin

ditzi Offline

Besucher

26.06.2005 16:59
Liebe Kerstin
was sexuell missbrauchte Kinder/Jugendliche betrifft, so stimme ich dir voll zu.
Bei den prügelnden Männern und sich prügeln lassenden Frauen aber weniger ;-)
Für Frauen, die sich vermöbeln lassen, habe ich überhaupt kein Verständnis, denn entweder sind sie
1. dem Typen hörig und nehmen die Prügel hin, damit sie ihn nicht aus dem Bett verlieren- oder
2. sie erkaufen sich ihre wirtschaftliche Sicherheit, indem sie sich schlagen lassen.
Wenn den Frauen vom Typ 1 der Sex wichtiger als ihre Würde ist, dann haben sie ja genau, was sie wollen und brauchen kein Mitleid.
Und wenn sich die Frauen vom Typ 2 lieber vermöbeln lassen, statt selbst zu arbeiten, dann verdienen sie auch kein Mitleid, sondern eher die doppelte Prügeldosis.
Und Ausreden wie "frau bleibt ja nur der Kinder wegen bei dem schlagenden Mann" lasse ich schon gar nicht gelten, denn den Kindern ginge es viel besser, wenn sie den prügelnden Vater nicht ständig miterleben müssten und solcherart dann zu den mehr als 85 % geprägt werden, die -wie Du schreibst- "gesehen haben, dass ihre Mütter vom Vater geschlagen wurden - und dies dann auch wiederum bei ihren Frauen machen".
Und gibt es ausser Sex und Geld noch einen Grund, warum sich Frauen unserer Kultur schlagen lassen???
Ich kenne keinen

Grüsslein

Kerstin Offline

Besucher

27.06.2005 01:03
Sie suchen Liebe und Zuneigung liebe ditzi - und verwechseln hier etwas.
Es ist ja so, dass die Männer sie nicht 24 Std. am Tag verprügeln.
Hier wird von den Frauen der "kleinste" Strohhalm gesucht - um es "schön" zu reden. (Er kann ja auch sehr lieb sein - er sorgt für uns - er ist ja manchmal so lieb mit den Kindern und spielt mit ihnen)

Es ist schon klar, dass sie hier etwas "verwechseln", jedoch auch diese weiblichen Opfer haben es zu Hause nicht anders gesehen - und die Mutter hat immer wieder geschwiegen, vertuscht, oder "schön getan". Und die Tochter macht es nicht anders, wenn sie nicht von "Dritter Seite" Hilfe bekommt.

"Es ist ja eigentlich nicht so schlimm, er kann ja auch sehr lieb sein"

Sie wollen es nicht sehen - und solche Frauen darf man unter keinen Umständen verurteilen!!!! Es sind arme "Würmchen" - die ihr Leben lang Prügel bezogen haben.

LG
Kerstin

Kerstin Offline

Besucher

27.06.2005 01:12
PS ditzi

Vergiß bitte auch nicht, dass nicht jede Frau selbstbewußt ist!!
Nicht jede Frau mit Kind weiß, dass ihr sehr generös vom Staat geholfen wird!!!

Und unterschätze nicht die Angst vor dem Alleinsein!!
"Schaffe ich das alles ohne meinen Mann"??
Selbstzweifel?
Es gibt noch sehr viele andere Gründe!!

Sei lieb gegrüßt

ditzi Offline

Besucher

27.06.2005 11:18
Liebe Kerstin,
hinter dem Erdulden von Schlägen steht also - wenn ich zwischen deinen Zeilen lese- ja doch immer eine Art von "Gegengeschäft", denn die geschlagene Frau tauscht sich für die bezogenen Prügel das ein, was sie braucht oder will und aus eigenem Antrieb nicht auf die Reihe bekommt (wirtsch. Sicherheit, Zärtlichkeit oder was auch immer).
Für sich alleine mag sie das tun, aber wenn sie Kinder hat, dann darf sie das nicht, denn dann bringt nicht nur sie ein Opfer, sondern opfert auch ihre Kinder, um zu bekommen, was sie sucht. Und das macht (mir) deutlich, wie groß der Egoismus solcher Frauen eigentlich ist.
Mütter entwickeln normalerweise enorme Kräfte, wenn es darum geht, ihre Kinder zu schützen. Diese Frauen aber nicht ! Sie lassen zu, dass ihre Kinder eine unglückliche und von Angst erfüllte Kindheit haben, die sie so negativ prägt, dass aus ihnen wohl wieder Schläger und Geschlagene werden.

Ich bin bestimmt kein harter Mensch, aber in mir regt sich kein Körnchen Mitleid mit Frauen, die ihre Kinder vor die Hunde gehen lassen.

Grüsslein
ditzi

Inge Offline

Besucher

27.06.2005 11:45
ditzi, ich glaube, diese Frauen sehen das gar nicht so. Für die ist das einfach normal.

Vor knapp 20 Jahren hatte ich eine Vermieterin, die sich auch regelmässig von ihrem Mann schlagen liess....und nie den Absprung geschafft hat, weil sie es ganz einfach nicht wollte.
Da gab es so viele Faktoren, nichts dagegen zu tun. Angefangen bei der gesicherten Position (der Mann war Bahnbeamter), dann die Leute im Dorf, wo man ja immer "heile Welt" vorgaukeln muss. Dass sie aber egoistisch den Kindern (damals 10 und 13) gegenüber handelte, hätte die NIE so gesehen.
Ich finde schon, dass solche Frauen (gibt sicher auch solche Männer) krank sind und therapiert werden müssten - aber dazu müssten sie ja erst mal ihre "Krankheit" sehen und Hilfe suchen.

Kerstin Offline

Besucher

27.06.2005 16:46
was ist dann auch noch sehr stark bezweifle Inge, dass sie Hilfe suchen. Meistens ist es so, wenn sie aus Verzweiflung die Polizei rufen, dass dann keine Anzeige erfolgt, und wenn denn dann.... sie wieder zurück gezogen wird. In den Krankenhäusern (wenn sie "krankenhausreif" geschlagen werden - gibt es Psychologen.... jedoch muss man wirklich sich sehr viel Mühe geben, wenn mal "eine" aus dem "Teufelskreis" hüpft.

liebe ditzi, es gibt viele, viele Art von "Zuwendung". Was ich jetzt sage, wird dir sicherlich "komisch" vorkommen, jedoch Schläge sind "eine negative Art" von "Zuwendung".

Es sind - immer - Opfer (und Täter) die stark psychisch geschädigt sind. Vergiß das bitte nicht.
Natürlich hat man mit dem Täter kein Mitleid - is menschlich - *achselzuck* (aber ich denke schon), sondern mehr mit den Opfern.
Sie haben einen sehr kleinen "Denkkreis" .... wenn du verstehst, was ich meine....

Ich habe mal gelesen, dass JEDE DRITTE FRAU in Deutschland von ihrem Mann geschlagen wird.
Ob Akademikerin ..... oder Arbeiterin. Egal, aus welcher Schicht du kommst.
Ich finde, dass ist doch mal ein Grund darüber zu grübeln.

sende dir liebe Grüßeles .... und überlege mal... wie viel "Nachbarn" von dir geschlagen werden ..... (ohne, dass sie blaue Flecke oder einen gebrochenen Arm haben) ..... und ob dir bekannt ist, wie viele Kinder von den Nachbarn sexuell Mißbraucht werden.....

ditzi Offline

Besucher

28.06.2005 15:36
Ich komm mit Nachdenken nicht weiter. Bei mir stellt sich kein Verständnis ein, weder für die Täter, noch für die Opfer, die für mich auch zu den Tätern gehören, wenn sie mit ihrer Opferrolle Kindern das Leben versauen.

Wenn Tätern und "Opfern" nicht bewusst ist, was sie tun, wenn sie psychisch geschädigt sind und eine andere Sicht als wir von den Dingen haben,- warum leben sie ihren Charaktermüll dann heimlich aus, und machen in der Öffentlichkeit ganz gezielt auf "heile Welt" ? So ein Verhalten ist doch der beste Beweis dafür, dass diese Menschen ganz genau wissen, was sie tun und sich dafür vor der Öffentlichkeit genieren oder sogar Sanktionen fürchten.

Und dann hab ich das noch gelesen - und jetzt versteh ich die Welt überhaupt nicht mehr

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/archiv/.bin/dump.fcgi/2002/0222/lokales/0028/

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz