Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Chat

> Wer ist im Chat? <

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 203 mal aufgerufen
 Allgemeines Tagesgeschehen
Noldi Offline

Besucher

05.06.2005 14:16
Geisterfahrer,-in. Antworten
Besoffene Geisterfahrerin auf der A1

ST. GALLEN – Sie ist 19 und hatte erst kürzlich die Autoprüfung bestanden. Trotzdem irrte die junge Frau mit ihrem Auto auf der Autobahn A1 betrunken herum – in falscher Fahrtrichtung!
Die Geisterfahrerin fuhr um 3 Uhr morgens bei Rheineck direkt einer Patrouille der Mobilen Polizei entgegen. Dank raschem Handeln gelang es den beiden Polizisten, die Lenkerin auf Höhe Bahnhof Rheineck anzuhalten.

Die junge Frau gab an, von St. Gallen in Richtung Fürstenland gefahren zu sein. Dabei geriet sie offenbar ins Schleudern, verlor die Orientierung – und fuhr dann in falscher Richtung weiter. Dabei muss sie ein Schutzengel begleitet haben: Die Fahrt ging durch den gesamten Baustellenbereich von St. Gallen bis nach Rheineck.

Die Frau war total zugedröhnt, der Alkoholtest fiel positiv aus. Jetzt ist sie ihr frisch erworbenes Billet erst mal los.

Blick: CH

Das ist der 3. Geisterfahrer in dieser Woche! Plus ein Car,wo auf der Autobahn gewendet hatte!

Kerstin Offline

Besucher

06.06.2005 13:53
ja Noldi, du mußt mal die Alleen in Brandenburg befahren. Es ist traurig, ein Kreuz - neben dem Anderen. In einer Alle haben wir 30 Kreuze gezählt - nun überlegt man, die Bäume zu fällen.

Es macht einen bedrückt, wenn man von einem Dorf zum Anderen fährt - um sich eigentlich an der Natur zu erfreuen.

Jugendliche, die ihre Fähigkeit ein Fahrzeug zu lenken überschätzt haben - und zu schnell fuhren - oder Alkohol im Blut hatten - und "am Baum" endete dann ihr Leben.

Kerstin

Inge Offline

Besucher

06.06.2005 14:06
Schlimm, mit den Geisterfahrern.....m.E. gehört denen der Führerschein für alle Zeiten entzogen.

Zitat:

Jugendliche, die ihre Fähigkeit ein Fahrzeug zu lenken überschätzt haben - und zu schnell fuhren - oder Alkohol im Blut hatten - und "am Baum" endete dann ihr Leben.

Warum überschätzen sich die Jugendlichen denn??
Jeder glaubt...."WOW, toll, jetzt hab' ich den Führerschein und kann fahren"
Pustekuchen....erst dann lernt man das Fahren.

Fahranfänger sollten wirklich nur eher "kleine" Autos fahren, womit ich meine, wenig PS.

Noldi Offline

Besucher

06.06.2005 21:11
Bei uns ist es jetzt so geregelt,du bekommst den Führerschein auf Probe,und zwar ein Jahr lang.Wenn man hat,dann für immer,wie bis jetzt.Bei einem vergehen,je nach grösse weg,oder wieder auf Probe.
Da bin ich mal Hellhörig wie das geht!

LastUnicorn Offline

Besucher

07.06.2005 07:14

Zitat:

Inge schrieb am 06.06.2005 14:06 Uhr:
Schlimm, mit den Geisterfahrern.....m.E. gehört denen der Führerschein für alle Zeiten entzogen.

Zitat:

Warum überschätzen sich die Jugendlichen denn??
Jeder glaubt...."WOW, toll, jetzt hab' ich den Führerschein und kann fahren"
Pustekuchen....erst dann lernt man das Fahren.

Fahranfänger sollten wirklich nur eher "kleine" Autos fahren, womit ich meine, wenig PS.

Rein Zufällig komm ich aus der Gegend von Brandenburg. Warum sich die Jugendlichen unterschätzen kann ich da gleich mal sagen. Das ist halt ne sehr dünn besiedelte Gegend. So, da fährt man dann schon alleine Auto wenn man zur Schule möchte, oder nen Freund besuchen möchte oder so. Ich bin damals jeden Tag 50 Km zur Schule (Fachabi....die haben die meisten erst ab 18 gemacht) hin und dann wieder zurück gefahren. 1.) Wenn ich mehr fahre ist die Chance grösser, dass ein Unfall zu Stande kommt.

Dann gibt es da tierisch Breite Strassen. Zu breit. Die Geschwindigkeit wirkt dadurch niedriger als sie eigentlich ist und es fahren einige wie die Chaoten. So, dann fahren ja viele Abends in die Disco. Wer schon mal übermüdet gefahren ist weiss wie schnell ein Unfall passiert. Dann gibts noch das leidige Problem mit dem Alkohol (das Zeug sollte man verbieten). Leider fängt da die Überschätzung an. Was ich gemerkt habe...die eigentlichen Unfallverursacher sind meistens garnicht die, die gegen einen Baum knallen. Ich merk das so oft wenn ich nach Haus fahre. Ich fahre halt auf der Landstrasse (zugegeben....auch mal mit 140) und dann taucht z.B. ein getunter Polo vor mir auf. Ich setze halt an zum Überholen und der Typ gibt Gas, dass ich nicht vorbei komme. Sowas ist kreuzgefährlich. Im übrigens sei hier gesagt, dass die jugendlichen da nicht schlimmer als die Alten sind. Ich hab das schon so oft gemerkt, dass es so manch altem, der hinter dem Steuer saß nicht gepasst hat, dass ich an irgendeiner Stelle überholt habe, die er als unübersichtlich einschätzt. Also gab er gas und liess mich nicht vorbei. Das ist übelst. Wenns da kracht, dann richtig.

Und dann noch das Problem mit den "Ich fahr ein besseres Auto als du"-Typen. So kam es vor 10 Jahren zu folgender Tragödie: Ein Minibus mit einer Pastorin und 6 Jugendlichen (ein Mädchen saß drin mit der ich mich super verstand und bei der es aussah als ob mehr als nur eine oberflächliche Freundschaft drauss werden würde) fuhr über eine Bahnüberführung. Von vorne kam ein dicker Mercedes. Der Typ (Hamburger) war sturzbetrunken und rammte den Bus. Dieser fiel 15 Meter in die Tiefe. Die Kinder waren tod, die Pastoren schwer verletzt (sie kann heute noch nicht richtig gehen). Der Typ aus Hamburg -> ein typischer Geldsack, kam vor Gericht. Was machten die ? Führerschein für 1 Jahr weg. Kein Knast, keine Geldstraffe (nur die für den Alkohol beim fahren). Da war sicher Vitamin B im Spiel. Bei sowas krieg ich die Wut. Ich bin ja ein friedliebender Mensch aber dieser Typ kann froh sein, dass ich den nicht kenne (vom Namen und vom Aussehen). Kann man mir sicherlich nachfühlen..... Lange Rede kurzer Sinn: Es gibt auch diese Situationen, die schwere Unfälle hervorrufen.

Was ich damals gut fand war so ein Shuttle Service. Da hat ein Taxiunternehmen damals immer ein paar Busse gestellt, die zur Disco und so fuhren. Das hatte dann 1 DM gekostet. Also fast nix. Das war irgendwie von der Stadt gestützt. Man halt irgendwann die Mittel gestrichen und so fuhr wieder jeder mit seiner eigenen Karre. Da fragt man sich doch warum das Geld gestrichen wird, oder? Gejammert und gemeckert wird immer über die Unfallverursacher. Einzuschränken versucht es aber in der heutigen Zeit niemand mehr.

Kerstin Offline

Besucher

09.06.2005 23:31
LastUnicorn, leider werden sinnvoll Dinge immer abgeschafft - angeblich kein Geld.
Auf der anderen Seite wird das Geld in den Sand gesetzt von den "Staats-Dienern" :-(

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz