Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Chat

> Wer ist im Chat? <

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 216 mal aufgerufen
 Diskussionen
LastUnicorn Offline

Besucher

05.06.2005 12:15
Immer dieser Forenwechsel.... Antworten
Hi,

ich bin gerade ein bisschen aufgebracht und will jetzt mal was schreiben.....dieses ständige Wechseln vom Forum geht mir gewaltig auf den Keks. Ich sehe es ja noch ein, dass man sich neu anmeldet bzw sein Passwort eingibt aber die Beiträge sind jedes mal weg. Das find ich nicht schön. Ich bin mit meinem Forum selbst einige male umgezogen

Phpbb -> PostNukePhpbb2 -> irgendsoein Schnokus den ich nicht mehr weiss -> VBulletin und hab immer alle Beiträge mit rüberschaufeln können. Das artet zwar manchmal in etwas arbeit aus aber es geht. Ich finde, wenn ständig die Beiträge gelöscht werden, dann ist das wie ein Tod für das Forum. Das ist genauso als wenn wir alle gemeinsam ein Haus bauen und dann wieder einreissen. Also mich stört das irgendwie. Ich will aber niemandem zu nahe treten...

Inge Offline

Besucher

05.06.2005 12:37
jajaja, lieber LU....du kennst dein Schnuffelchen (für die die nicht wissen wer das ist - es ist Marlen) von der besseren Seite. Ihre Freunde kennst du warscheinlich gar nicht. Ich kenne sie alle von einer ganz anderen Seite!!

Das neue Forum ist absichtlich OHNE die alten Texte, weil die User (mich einbezogen) die Texte nicht geschrieben haben, um sie demnächst im Stern-Forum oder anderswo mit Dreck beschmeissen zu lassen.

Es gibt gute Gründe für das Tun! Die alten Texte sind nicht verloren. Wichtiges wird hier eingepflegt.

Also, bitte keine Aufregung, wo sie nicht angebracht ist!! Wenn jemand Grund hätte, sich aufzuregen, wäre ich das wohl. Ich tue es aber nicht, ich gehe andere Wege....nachhaltigere!

Kurzer Nachtrag:
Grund für Umzug:
Bisher waren wir ziemlich verschont von der Pöbeltruppe, da aber alle ihre Spielplätze jetzt wohl uninteressant, weil geschlossen oder beschränkt nutzbar, versuchen sie sich hier einzuloggen - und ich habe keine Lust, bei jeder Neuregistrierung erst jeweils zu recherchieren, wer das denn wohl sein könnte - deshalb der Wechsel.
Weiterer Grund:
Das alte Forum war auf meinem Webspace gehostet. Wenn sich nun Leute (mit sichtbar krimineller Energie) versuchen hier einzuschleichen, muss ich mich fragen, ob das Forum überhaupt sicher genug ist. Diese Frage musste ich mit NEIN beantworten - und deshalb gibt es nun wieder ein sicheres Mietforum.

Kerstin Offline

Besucher

05.06.2005 14:27
hmmmm.... aber meinst du nicht Inge... dass sie... falls es doch einmal jemand schaffen sollte sich hier einzunisten... sie von den anderen Mitgliedern nicht beachtet werden (habe ein wenig Vertrauen zu uns :o) )...oder ... du kannst sie ja sofort sperren lassen - ohne lange nachzufragen... und ich würde SOFORT die "mistigen" Beiträge löschen!!

Ich würde es zwar nicht so drastisch wie LU sagen - aber unrecht hat er nicht.
Ich finde auch, es ist schade, wenn die Threads immer wieder verschwinden, da einige witzige drunter sind.

nixfürungut :o)
Kerstin

Inge Offline

Besucher

05.06.2005 15:51
Kerstin, es geht ja nicht darum, dass man die nicht beachten würde....die würden sich mit Sicherheit eh nicht zu Wort melden, sondern nur lesen, um dann das Gelesene für eigene Zwecke zu verwenden. Und genau das will ich vermeiden.
In der Vergangenheit habe ich (und nicht nur ich) auch private Sachen hier gepostet, denn wir waren eine nette, kleine Runde. Jetzt, da die Pöbeltruppe keinen anderen "Spielplatz" mehr hat, ihnen die Quellen versiegen, versuchen sie sich hier einzuloggen.....können sie ja, aber bitte nicht mit den ganzen Postings, welche ich in gutem Glauben geschrieben habe (und sicher nicht nur ich).
Die andere Möglichkeit wäre gewesen, im alten Forum alle Postings zu löschen. Da mir aber die Zeit fehlt, alles zu lesen und zu bewerten, ob löschen oder erhalten, hätte ich warscheinlich die ganze Datenbank gelöscht....ja und dann?? Wären wir doch genau da wo wir jetzt auch sind.
Nur jetzt können wir zumindest für eine Weile auf die alten Postings zurückgreifen und weiter diskussionswürdige Threads hierher "umziehen".

Wo also ist das Problem??

ditzi Offline

Besucher

05.06.2005 16:17
Werden die alten Postings wirklich so oft nachgelesen???
Ich gestehe, dass ich das kaum je tue, es sei denn, es entwickelt sich eine angeregte Diskussion, in der man aktiv ist. Ansonsten schlummern die meisten alten Themen ohnedies inaktiv vor sich hin - oder dienen der Pinkeltruppe als Material für ihre Bosheiten.

Kerstin Offline

Besucher

05.06.2005 17:25
ach sooo .... nun, ich muss gestehen.... dbzgl. habe ich keine Ahnung von solchen Fuzzis... glücklicherweise!!!! - und ich verstehe deine Reaktion.

Für mich sind "sie" nur krank. Denn so was is ja nicht normal (hmmm was is normal im Internet? grübel) der Versuch einem Anderen sein soziales Umfeld zu nehmen.....

Nein Inge... als Problem sehe ich es nicht... finde es nur schade... aber vielleicht hat ditzi auch mit ihrem Kommentar recht!!!

Stimmt Inge... ist wirklich ne nette "Gruppe" hier in deinem Forum -

Inge Offline

Besucher

05.06.2005 19:47
Finde ich auch, dass das ne gaaanz nette Gruppe hier ist .... nur manchmal ein wenig schreibfaul...und von den Faulen bin ich auch einer *schäm*

Nun helft alle fleissig mit, das Forum mit Themen zu füllen und dann geht alles seinen gewohnten Gang!!

Wer einen Lieblingssmiliy gerne hier fest installiert haben möchte, sollte "den" dann bitte mal hier posten.

Jetzt noch 'ne Runde und und

Was vergessen??

Schönen Abend wünsch ich euch

LastUnicorn Offline

Besucher

05.06.2005 19:53
ich wollte das auch nicht als persönlichen Angriff nehmen Inge. Es ist nur...ich hab das oft erlebt wie auf Boards gestritten wurde. Kam auf meinem auch schon vor. Früher oder später hat sich das wieder beruhigt. Gelöscht wurden auch die streitgespräche nicht, aber darum geht es jetzt nicht.

Ich find es halt nur schade, wenn ich auf ein Board komme und es steht überall "0 Beiträge". Das wirft irgendwie immer einen Schatten auf ein Forum. Es ist einfach als ob man in einem Fotoalbum Fotos raus reisst, nur weil diese nicht so gut gelungen sind wie die anderen. Es ist dann halt eine Lücke vorhanden.

Und zum Spielchen (das ich immer noch nicht verstehe). Reg dich einfach nicht mehr über die Leute auf, lass die Posten und schreib nix dazu. So findet es keinen Anklang und das klingt von selbst ab. Wenn man sieht, dass jemand anspringt auf das, was man möchte, dann macht man immer weiter.

Inge Offline

Besucher

06.06.2005 08:40

Zitat:

Und zum Spielchen (das ich immer noch nicht verstehe). Reg dich einfach nicht mehr über die Leute auf, lass die Posten und schreib nix dazu. So findet es keinen Anklang und das klingt von selbst ab. Wenn man sieht, dass jemand anspringt auf das, was man möchte, dann macht man immer weiter.

LU, inzwischen rege ich mich nur noch bedingt über die Machenschaften dieser Leute auf, denn ich weiss, was denen demnächst blüht. Die eine hat ihr Fett bereits weg (und es kommt noch dicker für sie), und die anderen .... naja, ich sach da mal nix weiter zu - einfach abwarten.

Das hat aber alles mit den Postings hier im Lichtblick zu tun....frag doch einfach hier mal rum, wem es egal ist, ob seine Postings anderweitig zerpflückt werden.

Aber was regen wir uns eigentlich auf?

Ich werde eh als "eine" beschrieben, die keine andere Meinung zulässt...das wird ja nun durch diese Aktion einmal mehr bestätigt. Ich kann damit leben.

LastUnicorn Offline

Besucher

07.06.2005 06:57
Mal ne Frage rein philosophischer Nyancierung: Wenn ich einen Beitrag geschrieben habe, dann ist die Reihenfolge immer umgekehrt zu der die man vorher gesehen hat. Also der neuste Beitrag ist ganz oben. Können wir das evt gleich halten? Ich finde das alles ziemlich verwirrend

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz