Heute hatte ich wieder einmal - ich hoffe das ist keine Eintagsfliege - das unverschämte Glück hier - Hallo - sagen zu dürfen.
Inge Glückwunsch zu dem süssen Fratz!! Und ein Tipp - mit jungen Hunden muss man unendliche Geduld haben. Ich hatte dieselben Probleme anfangs mit meiner Colliehündin! Und auch jetzt hat sie oft noch so ihren eigenen Kopf. Doch mit Leckerli, die man immer in der Tasche haben muss, kann man Vieles erreichen. Und wie gesagt - nicht von Heute auf Morgen! Auch eine - anfangs Welpenschule - Hundeschule hilft ein Stück weiter. Sollte ein Hund ( besonders Collis ) so seinen eigenen Kopf durchsetzen wollen - nicht beachten und kein Wort an ihn richten, bezw. einfach ihn übersehen. Das geht natürlich nur innerhalb der Wohnung oder an der Leine. Wenn ich zum Beispiel - auch heute noch - zu einer meiner Hündinnen sage - geh weg - ich will Dich nicht sehen und sie anschliessend weder anrede oder sie zur Kenntnis nehme - ist das die grösste Strafe. Und wenn's gar nicht anders möglich ist, am Nacken fassen und sie schütteln. Aber da müssen andere Möglichkeiten schon ausgeschöpft sein.
Viel Spass weiterhin und viel Glück - das kommt bei jungen Hunden von alleine angetapst!!
hi .... grüßt euch zusammen - ich wünsche euch ein gesundes neues Jahr
Bei mir fing es ja nicht soooo gesund an.... meinen Husten - den ich nun seit Oktober mit mir "rumschleppe".... hat seinen brillianten Höhepunkt dann nun erreicht.... hervorgerufen durch verspätete DB und sau kalte Bahnhöfe .... und dann noch im Anschluß am selben Tag eine sau kalte Kirche - in der ich mir die Krönungsmesse von Mozart anhören wollte... .und habe.... ein Indianer hält ja durch....
Seit dem 04.01. bin ich nun wieder da... wo ich hingehöre... und meine Nachbarn (über/unter und nebenan wohnend) sind ganz reizend zu mir... damit ich recht bald wieder gesund werde - denn "das Bellen" des nachts... raubt nicht nur mir den Schlaf.
Meine Bronchien rasseln nun vor sich hin - und ich hoffe, dass mir das Antibiotika nun endlich hilft.
Sacht mal, habt ihr von Georgia wieder was gehört?? Sie hat doch ihre OP bestimmt auch schon hinter sich.
Gute Besserung Kerstin - und ein gutes neues Jahr für Dich ohne Erkältung.
Georgia wurde am Montag wieder einmal operiert. Es geht ihr den Umständen entsprechend " gut ". Doch am Freitag - also Morgen - muss sie wieder nach Hause entlassen werden und das ist ja nun nicht mal so eben um die Ecke. Ich mache mir grosse Sorgen um sie. Aber so ist die medizinische Versorgung in Amerika nun mal!!
Hi grüß dich ditzi - schön dich mal wieder zu sehen - wünsche dir auch ein gesundes neues Jahr.
Heute ist "Freitag der 13"...... ... eigentlich hätt' ich es ja gar nicht "bemerkt"... wenn es nicht immer wieder Menschen gibt.... die einen darauf aufmerksam machen - dass es ein "Unglückstag" ist....
Warum eigentlich läßt man(n)/frau sich das suggerieren??? .... und dann passiert vor lauter "Sorgfalt" dann auch wirklich was... wie: Tasse aus der Hand fallen (wäre am Freitag den 12. auch passiert *hihihihihi*)... warum wohl dieser Aberglaube.....
Also ich habe "Freitag den 13." schon unter den unterschiedlichsten Vorzeichen erlebt.
Eher nicht so toll war es an einem Freitag den 13., als ich mir in einer Aufwallung jugendlichen Leichtsinns einbildete mitten im Wohnzimmer Skate Board -Fahren lernen zu müssen. Die Teppichkante war mir im Weg und der Arm hat ganz laut gekracht, - als er brach. Fazit: 9 Wochen Gips und eine bleibende Abneigung gegen Skate Boards
Andererseits habe ich mir vor einigen Jahren aus dem Mondstand einen günstigen OP-Termin errechnet und der fiel genau auf einen Freitag den 13., der noch dazu der Karfreitag und Neumond war. Die OP verlief optimal, obwohl mein Arzt nachher zugegeben hat, dass er sich vor diesem ungewöhnlichen Termin gefürchtet hat.
Alles in allem gesehen ist es wohl ein Tag wie jeder andere auch und ob wir an ihm Glück oder Pech haben, hängt von vielen Faktoren ab - vom Datum alleine sicher nicht.
In diesem Sinne wünsche ich euch heute einen Glückstag und begebe mich zum Shopping
als ich mir in einer Aufwallung jugendlichen Leichtsinns einbildete mitten im Wohnzimmer Skate Board -Fahren lernen zu müssen. Die Teppichkante war mir im Weg
ach ditzi!!! .... ich musste heftig schmunzeln, als ich das las.... ich würde das zu den unüberlegten Augenblicken zählen ...*hihihihihihihi*
ja meine Liebe..... so 'ne Augenblicke habe ich auch diverse.... die jedoch nicht immer unbedingt auf Freitag den 13. gefallen sind *ggggg*... aber jämmerlich endeten
Ich hoffe, du hast dir was schönes gekauft. Ich bin froh, wenn ich endlich wieder auch mal "raus gehen" kann.... jedoch ist es bei uns noch ziemlich arg kalt .... und ich habe noch "Stubenarrest"....
Ein Glück, dass es einen PC gibt.... telefonieren darf ich auch nicht....
ditzi schrieb am 11.01.2006 23:08 Uhr:
Ist ja super, dass Namenlos nicht wortlos ist. Servus bei uns
Erzähl mal ein bisserl von dir.
Nicht, dass wir neugierig wären, das sieht nur so aus
Guten Abend!
Wortlos bin ich nicht, nur gelegentlich mal sprachlos.
Von mir was erzählen? Na gut, fangen wir heute in Teil I mit den Äußerlichkeiten an: Ich habe zwei Augen und darüber wachsen Haare. Ansonsten ist auch alles dran, was ich täglich so benötige. Der Clou ist, diese Gesamtkomposition steht auf zwei Füßen, die Schuhgröße 40 benötigen. So, jetzt wisst ihr schon mal exakt, wie ich aussehe.
Bei uns herrscht seit gestern Chaos, denn Hundi hat (hatte?) Durchfall
Nach Nulldiät seit gestern Nachmittag gab es dann heute morgen zwei mal jeweils einen Esslöffel gekochten Reis....nur um den schlimmsten Hunger zu lindern und zu sehen, wie es ihm bekommt. Eben hat er das erste "Geschäftchen" gemacht und es normalisiert sich wieder. *steinvomherzenfällt*
Die Reisdiät werden wir nun für den Rest des Tages fortsetzen und am Nachmittag mit ein paar "Bröckchen" Trockenfutter "verfeinern", um vielleicht dann morgen wieder normal zu futtern.
Leute, schafft Euch einen Hund an und es wird nie Langeweile aufkommen
Namenlos schrieb am 13.01.2006 22:52 Uhr:
Von mir was erzählen? Na gut, fangen wir heute in Teil I mit den Äußerlichkeiten an: Ich habe zwei Augen und darüber wachsen Haare. Ansonsten ist auch alles dran, was ich täglich so benötige. Der Clou ist, diese Gesamtkomposition steht auf zwei Füßen, die Schuhgröße 40 benötigen. So, jetzt wisst ihr schon mal exakt, wie ich aussehe.
Also so weit ist alles klar und man kann sich wirklich etwas darunter vorstellen
Darf man auch fragen, aus welcher Ecke von D, A oder CH diese Schönheit kommt?
Und wenn du jetzt schreibst, dass du in einem Haus mit Fenstern und einer Türe, gleich hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen wohnst, fang ich zu weinen an
@Kerstin
Ob ich mir etwas gekauft habe?
Es ist SCHLUSSVERKAUF. Das sagt ja wohl alles
Allerdings habe ich mir ein wunderschönes Teil, nämlich einen bodenlangen Jeansrock mit knallbunten Applikationen verkniffen.
Den gab es nämlich in einer Boutique mit dem Namen "Teenies-Dreams". Das schien mir nun doch etwas gewagt
huuuuch.... WSV?? Ich dachte das jibt es nich mehr ditzi???
Wo ich soooo viel Dinge für den Winter brauche...
Zitat:
"Teenies-Dreams".
- tja meine Liebe .... irgendwann müssen wir mal "unsere Grenzen erkennen" .....*hihihihihi*
In jedem Fall werde ich mich wohl am Dienstag einfach mal wieder "unter die Leute wagen" vielleicht bekomme ich doch noch einen vernünftigen, dicken Anorak