Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Chat

> Wer ist im Chat? <

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 291 Antworten
und wurde 7.248 mal aufgerufen
 Guten Morgen....Guten Tag.....
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 20
ditzi Offline

Besucher

15.01.2006 09:53
...einschlafendes Forum und schreibfaule User *g*... Antworten
Guten Morgen aus Wien
Hier ist es so kalt, dass ich mich am liebsten zum Schweinebraten ins Backrohr setzen würde. Der hat es nicht nur warm, sondern wird obendrein noch knusprig.
Wär direkt überlegenswert [1]

@Inge
Dein Hundi ist wirklich süß. Dem schaut der Schelm so richtig aus den Augen [13]

Uschi Offline

Besucher

15.01.2006 11:05

Hallo , guten Morgen an Euch :-)

@ ditzi , machst mich immer lachen :-))

hier ist es frostig und alles dick mit Schnee überzuckert

sieht herrlich aus , nur ob die Sonne heute noch kommt ,

das weiss ich nicht , der Nebel ist zu dick .

Werde nun auch in die Küche gehen uns Mittag machen .

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag , machts Euch gemütlich

am warmen Ofen , mit Kaffee und Kuchen :-)

lg Uschi :-)

Kerstin Offline

Besucher

15.01.2006 11:56
Hi .... Grüßt euch ....

das ist ja ein süßes Wesen Inge... deine Hündin..... bedenklich finde ich jedoch ihre Schlafstellung..... .... Sie zeigt ja wirklich alles, was sie so hat..... *grübel, grübel*

den "Tatzen" nach zu urteilen ..... wird es nicht mal ein "Hündchen" werden.... oder???

@ditzi..... keine schlechte Idee.... spart man Heizkosten *hihihihihi*.... und meinste dis klappt mit dem "wieder knusprig werden" in der Bratröhre"...???

Sende euch allen einen lieben, "warmen" Gruß.... hier ist's auch sehr kalt!!!

Servus
Kerstin

Namenlos Offline

Besucher

15.01.2006 14:59

Zitat:

Inge schrieb am 14.01.2006 11:47 Uhr:
wow, danke Namenlos, für die tolle Beschreibung

Bei uns herrscht seit gestern Chaos, denn Hundi hat (hatte?) Durchfall

Nach Nulldiät seit gestern Nachmittag gab es dann heute morgen zwei mal jeweils einen Esslöffel gekochten Reis....nur um den schlimmsten Hunger zu lindern und zu sehen, wie es ihm bekommt. Eben hat er das erste "Geschäftchen" gemacht und es normalisiert sich wieder. *steinvomherzenfällt*
Die Reisdiät werden wir nun für den Rest des Tages fortsetzen und am Nachmittag mit ein paar "Bröckchen" Trockenfutter "verfeinern", um vielleicht dann morgen wieder normal zu futtern.

Leute, schafft Euch einen Hund an und es wird nie Langeweile aufkommen

Allen einen schönen Tag wünsch'

Hallo Inge!

Guck mal hier:

http://www.dobermanninfo.de/alt/index2835.htm

Ich finde die Seite sehr hilfreich und kann nur sagen, daß ich bei meinem Hund mit der Homöopathie super Erfolge hatte.

Gute Besserung noch.

Namenlos Offline

Besucher

15.01.2006 15:45

Zitat:

ditzi schrieb am 14.01.2006 11:55 Uhr:

Also so weit ist alles klar und man kann sich wirklich etwas darunter vorstellen
Darf man auch fragen, aus welcher Ecke von D, A oder CH diese Schönheit kommt?
Und wenn du jetzt schreibst, dass du in einem Haus mit Fenstern und einer Türe, gleich hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen wohnst, fang ich zu weinen an

Hinter den sieben Bergen ist auf jeden Fall falsch, da wir von uns aus gesehen vor den sieben Bergen wohnen. Aber woher weißt Du von den Fenster und Türen?

Muss dir aber sagen, daß Fenster und Türen im Großraum Köln mittlerweile recht gängig sind.

ditzi Offline

Besucher

16.01.2006 13:18
Hallo und guten Mittag in alle Windrichtungen.

Ich bin heute mit meiner Spurensuchermaus hier. Die nimmt beim 6.1. Witterung auf und verfolgt die Spuren von Logi. Mal sehen, ob wir ihn aufstöbern
Für die Begenung mit Logi hab ich mich natürlich "schön" gemacht: Grau raus - Kastanienrot rein. Die Farbe pickt überall im Badezimmer, an meinen Ohren und an den Fingern. Nur auf den Haaren wollte sie sich nicht so recht niederlassen. Dreckszeug

Inge Offline

Besucher

16.01.2006 16:08
na prima ditzi, da schicke ich Nicki gleich mit. Die ist auch super im Spurensuchen. Wäre doch gelacht, wenn die beiden den logi nicht finden würden.

Damit sie besser Witterung aufnehmen können,
lassen wir die beiden mal an der riechen, welche logi letztens hier im Forum verloren hat.

Kerstin Offline

Besucher

17.01.2006 09:42
hi guten Morgen alle zusammen....

bei uns schneit's wieder mächtig.... wenn's nur nicht so arg kalt wäre

als kleine Aufmunterung lass ich euch mal
David Mead mitOnly living boy in New York hier

www.creavideo.de/Musik/york.mp3

und wünsche euch einen friedvollen Tag.... ich mach' mir jetzt erst mal eine Kanne Kaffee

Servus

Kerstin

ditzi Offline

Besucher

17.01.2006 17:30
Was für ein Tag!
Ich bin froh, dass er bald um ist. Was immer ich anfasse geht schief oder zu Bruch. Schön langsam stinkt mich das heute schon an. Und dabei ist doch Dienstag der 17. und nicht Freitag der 13.
Da siehste mal, Kerstin, dass es aufs Datum wirklich nicht ankommt.
Als letzten Versuch, doch noch etwas zusammen zu bringen, habe ich eben einen süßen Griessauflauf ins Backrohr gestellt. Wenn der auch nicht gelingt, dann raste ich aus und Ihr könnt morgen in der Zeitung über mich lesen

Kerstin Offline

Besucher

17.01.2006 20:41
meine Rede ditzi..... ich halte von "Leitern/schwarze Katzen/Freitag, den 13., etc. etc." auch nix...

Sach mal.... ist dein Griesauflauf was geworden????.... oder stehst du morgne auf dem Titelblatt?????

Als Schlafliedchen laß ich dir mal Kenny Rogers - Lady hier ... vielleicht beruhigt es dich .....

www.creavideo.de/Musik/Lady.mp3

Servus zusammen .... biba

Kerstin

ditzi Offline

Besucher

17.01.2006 22:00
@Kerstin
Also es ist doch tatsächlich ein Wunder geschehen.
Kein Rezept, nichts gewogen, einfach in die Schüssel geworfen, was mir passend schien - und das Ding war eine Wucht! Ich habs in einer Gugelhupfform gebacken (bei euch heißt das , glaube ich, Napfkuchen oder so) , gestürzt, bezuckert und mit heißen Himbeeren umkränzt.
War echt lecker.
Rezept gefällig?
5 Eidotter, Prise Salz, reichlich Vanillezucker, so zirka eine ditzi-Hand voll Mehl, ein Spritzer Zitronensaft, ein bisserl Griess, war zu wenig - also noch ein bisserl Griess. Teig zu fest Also einen halben Becher süße Sahne dazu. Noch immer zu fest, also den Rest von der Sahne auch noch. Nun wars zu dünn, also noch ein bisserl Griess dazu. Passt. Den festen Schnee von 5 Eiklar drunter. In die Form füllen und bei 180 Grad ab in den Ofen.
Da ich vergessen hab, wann ich das Ding ins Backrohr gestellt habe, weiß ich leider nicht, wie lange es gebacken hat. Schön goldbraun war es jedenfalls, die Himbeeren haben super dazu gepasst und geschmeckt hat es. Nachkochen sehr empfehlenswert

Kerstin Offline

Besucher

18.01.2006 11:13
hihhihihihihi.... köstlich.... du scheinst ja eine "große" Kocherin zu sein....
aaabaaaa.... die Hauptsache ist ja immer, dass es doch noch zum Essen ist ... habe mich königlich über deinen Beitrag amüsiert

ja, so entstehen manchmal "die besten" Rezepte.... man sollte es nicht glauben

Ich bin ja - als Single - nicht so eine wilde Kocherin ..... aber ... ab und zu stell' ich mich auch ganz gerne mal hin und dann werden gleich 6 Rindsrouladen, 10 Bouletten (oder Fleischpflanzerl), und und und gekocht, .... alles auf Vorrat - und dann eingefroren.

Heute habe ich übrigens was interessantes gelesen ....
[b]Aufpolieren von Kupfergeschirr
Unansehnlich gewordene Töpfe und Pfannen aus Kupfer werden wieder blank, wenn man einen selbst gemachten Brei aus Butter, Essig und Salz auf einen weichen Lappen gibt und das Geschirr damit abreibt. Anschließend abspülen und polieren. Stiftung Warentest

Na ja.... ich meine ja nur... wer macht schon gerne Hausarbeiten. Ich flitze da lieber in Ausstellungen .... aber nun sitze ich schon seit 14 Tagen in der Wohnung und möchte heute doch mal rausgehen, trotzdem meine Nachbarn recht lieb sind und für mich bisher eingekauft haben

In diesem Sinne wünsche ich dir liebe ditzi - einen wunderschönen und friedvollen - jedoch "aufregenden" Tach ... und den "anderen" Foristen.... die sich kaum noch melden..... einen ebensolchen

Servus
Kerstin

Eumel Offline

Besucher

18.01.2006 12:21
Damit ich mich auch mal wieder zu Wort melde - ich kann leider nicht so tolle Rezepte hier rein stellen, denn unsere Speisekarte muss sich etwas nach der Diät für meinen Mann richten.
Wir schneien hier langsam ein und ich finde es langsam ein Sch...wetter!!! Ich will wieder Frühling haben !!
Der "Dresdner Opernball " war schön, doch trotz einer wiener Moderatorin - Senta Berger - kam er lange nicht an die Qualität der Wiener Bälle ran. Aber die haben ja auch viiiel mehr Tratition, denn der letzte Opernball in Dresden fand vor 67 Jahren statt - in sofern also doch ein Erlebnis !
Kerstin gute Besserung weiterhin !!
Georgia ist wieder daheim und nun hoffen wir alle, dass diesmal die OP einen Erfolg bringt und sie nicht mehr unter so schlimmen Schmerzen leiden muss.

Kerstin Offline

Besucher

18.01.2006 19:56
warum nicht auch ein Dresdner Opernball liebe Eumel??
Ich finde das klasse!! und Senta Berger war bestimmt eine wunderbare Moderatorin, ich mag sie als Frau und als Schauspielerin.

Und wenn der letzte Opernball vor 67 Jahre war .... macht nix... ich denke ... die Zeit bringt wieder die guten Leute nach Dresden - und die Tradition kommt dann wieder von alleine Eumel .

Ich war bisher 1 mal (bewußt) in Dresden - und mag diese Stadt SEHR - eine bezaubernde Innenstadt - Kultur pur - nette, freundliche Leute - es ist wirklich nix zu beanstanden - nur posistive Erinnerungen!!! Und 4 wunderschöne Tage Urlaub in Dresden.

Ich hoffe, deinem Mann, dir und dem "Rest der Familie" ( ) geht es gut und ihr seit gesund Eumel.

Hast du denn mit Georgia telefoniert??

Ach ja.... Sonne magst du haben...?? ... ich schick dir eine kleine "Vorahnung" von Hawai.... ... mit Louis Amstrongs Song of the Island *hihihihihihi*.... mach die Äuglein zu .... und denk' dir.....

www.creavideo.de/Musik/Islands.mp3

Liebe Grüßele
Kerstin

Eumel Offline

Besucher

19.01.2006 13:32
Danke liebe Kerstin - für die Sonnenmusik. Die Musik ist angekommen, die Sonne leider nicht und si rieselt es leicht aber stetig immer noch weiss vom Himmel.
Ich telefoniere täglich mit Georgia - noch hat sie ein Schmerzpflaster und muss auch noch streng liegen ( natürlich daheim!! ) Sie ist ja unendlich tapfer und so weiss ich manchmal nicht, ob sie eine
"Pinoccionase " aufsetzt, wenn sie sagt, es geht ihr gut.
Beim Opernball war Senta Berger wirklich eine fantastische Moderatorin. Und übrigens - mein Mann und ich - nebst der ganzen Familie waren beim Opernball - für ihn war es d a s Ziel, was er schon im Krankenhaus hatte und damals belächelte man ihn dort. Wir haben sogar 3 kleine Tänzchen gewagt - schön sittsam und als ich gegen 1/2 2 Uhr in der Nacht die Nase voll hatte, wollte er noch nicht weg!! Es ist ihm gut bekommen und für mich war es sooo schön, dass wir alle das erleben ddurften.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 20
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz