alma - sei doch zufrieden, wenn der Schnee wieder weg ist.
Wir ersticken langsam in der weissen Pracht. Und noch immer ist kein Ende abzusehen, dass es zu schneien aufhört.
Doch zum Wochenende kann man es sich ja gemütlich machen.
Schlimmer sind diejenigen dran, die unbedingt mit ihren Autos durch die Gegend fahren müssen. Und wenn dazu noch im Streikgebiet, in dem dann nicht gestreut und geräumt wird. Hier versagt mein Verständnis! Wenn ich dann noch die Bosse der Gewerkschaft im Fernsehen sehe, die eiskalt sagen, es würde ihnen leid tun, aber dafür müsste man Verständnis haben, schwillt mir der Kamm.
Euch allen ein schönes Wochenende ohne Quälerei im Auto.
Mein Auto steht bei diesen Bedingungen im Hof und wird nicht bewegt. Aber es ist wirklich schlimm für Leute, die bei diesem Wetter mit demAuto unterwegs sein müssen.
Hier ist alles weiss, hat gestern den ganzen Tag geschneit und die Temperatur ist so frostig, dass uns die weisse Pracht erhalten blieb/bleibt. Ein wenig südlicher (etwa 60 km) von uns war es gestern wohl chaotisch. Am Flughafen Frankfurt sind über 500 Flüge ausgefallen....und auf den Autobahnen hatte es immense Staus.
Die Temperatur hier in der Wohnung lässt immer noch zu wünschen übrig, denn selbst wenn alle Heizkörper voll aufgedreht sind, werden es nirgendwo mehr als 19/20 Grad. Aber wenigstens läuft die Heizung nun schon ein paar Tage ohne Störung. Den Rest werden die dann wohl auch noch in den Griff bekommen. Uuuund....der Hausbesitzer hat uns für die nächste Heizsaison einen Kaminofen versprochen einzubauen...ist doch schon mal was.
Heute Morgen konnte ich meine Taube gar nicht mehr erkennen.
Sie war völlig zugeschneit, nur die Augen und der Schnabel guckten heraus.
Aber sie bleibt stur sitzen auf ihrem Ei.
Na Servus !
Ein wunderschönes Bild -fritz!!
Und so eigentlich für fast überall zutreffend, was den Schnee betrifft.
Trotz Schnee und Eis bauen bei uns die Spätzchen schon ihre Nester und fliegen mit Nestmaterial eifrig unter unser Dach. Also - so denke ich, ist der Frühling vielleicht doch nicht mehr so weit oder die Vögelchen scheren sich einen Dreck um das Wetter. Vielleicht oder hoffentlich, haben wir in ein paar Wochen die ganze weisse Pracht schon vergessen.
Das kann doch nicht wahr sein - schläft das Forum total ein oder halten alle den Winterschlaff!
Hier läuft ja gar nichts mehr - vielleicht hat wirklich keiner mehr Lust etwas hinein zu schreiben, wenn keine Resonanz kommt.
Kann ich verstehen, aber dann sollte man dazu stehen und alles beenden!
Bei uns ist es relativ warm (+5 Grad) geworden und für heute sind sogar Gewitter gemeldet....und der Schnee ist weg. Nun kann der Frühling endlich kommen, denn ich finde, dieses Jahr hat der Winter nichts ausgelassen
Hoffentlich werden nun nicht wieder ganze Regionen total überschwemmt.
The Mamas And The Papas war eine US-amerikanische Musikgruppe der 60er-Jahre, die sich dem damaligen Zeitgeist entsprechend dem Soft-Rock verschrieben hatte. Die bekanntesten Hits der Gruppe sind California Dreamin' und Monday, Monday
Gegründet wurde die Band vom späteren Bandleader John Phillips 1964 in New York, zog allerdings in der Mitte der 60er nach Los Angeles. 1965 unterschrieben sie ihren ersten Plattenvertrag. Mit ihrem schwebenden Sound und den lyrischen Texten drückten sie wie kaum eine andere Band das Lebensgefühl der damaligen Flower-Power-Bewegung aus. Auch ihr Leben verschrieben die Bandmitglieder diesem Lebensgefühl.
1972 gaben The Mamas And The Papas ihre Trennung bekannt, nachdem das Paar John und Michelle Phillips sich scheiden ließ.
Cass Elliot starb 1974. John Phillips starb 2001 in Los Angeles.
John Phillips (* 30. August 1935 – † 18. März 2001) – Bandleader, Songwriter
"Mama" Cass Elliot (*19. September 1941 - † 29. Juli 1974) – Gesang
Michelle Phillips (* 4. Juni 1944 in Long Beach, Kalifornien,USA) – Gesang
Denny Doherty ( * 29. November 1940 in Halifax, Neuschottland, Kanada) – Gesang
Kerstin. schau doch mal in die anderen Rubriken - immerhin sind schon zwei davon frequentiert worden.
Noch einen schönen Sonntag ( beim Schnee schieben !! )
schneit es bei euch auch so Eumel?? Wir hatten einen richtigen "Schneesturm" heute. War verrückt!!!
Sach mal.... hab ich den Frühling und Sommer verschlafen Eumel?? Im Radio sagte man... es wird wieder Winter... ... muss ich jetzt schon wieder x-mas Einkäufe machen?? Isses schon wieder so weit??
.... mal sehen... was du mir da erzählst *ggg*... von wegen ZWEI Einträge *hihihihi*
Wir ersticken hier im Schnee bei nachts 10 Grad minus und ca 19 Stunden Schneefall!!
Doch ganz so schlimm, wie in Bayern ist es sicher nicht. Doch Gehwege sind kaum zu begehen und haben nur noch Loipencharakter - ansonsten stapft man durch wadenhohen Schnee,
Der offizielle Frühlingsanfang ist ja erst in der nächsten Woche, doch nach Ditzis 100 jährigem Kalender siehts auch recht trübe aus mit Schneeglöckchen und Frühlingsblumen, die man sich eben in die Wohnung holen muss.
"es reicht" liebe Eumel - wenn ich es richtig in Erinnerung habe, muß du sogar (wegen Eigentum) schippen.... das bleibt mir erspart
Sach mal.... wie geht's eigentlich deinem Mann und Georgia??
Ach da fällt mir was ein - ich habe mich unter Skype angemeldet... wie findet ihr es?? Telefoniert noch jemand über Internet kostenlos??
Wie telefonierst du mir Georgia Eumel?
Wünsch' euch allen einen friedvollen Tach ... was ist eigentlich mit Inge los?? Sie schaut zwar immer rein.... jedoch sozusagen.... sprachlos .... hmmm
Ja Kerstin, mein Rücken dankt es mir minütlich - das schneeschippen!! Und erinnert mich daran!!
Georgia geht es wieder besser und mit ihr telefoniere ich einfach über eine billige Vorwahl ( ein 20
Minutengespräch ca = 2.50 € ) Anfang April machen sie eine mehrmonatige Urlaubsreise mit ihrem Riesenwohnwagen.
Meinen Mann geht es besser, wenn er auch noch nicht die volle ehemalige Kraft hat. Aber immerhin haben wir sein Auto wieder aktiviert und er fährt wieder ! Vor Monaten dachte er, dass seinen Führerschein abgibt, denn damals glaubte keiner, dass er sich je wieder ans Steuer setzen kann.
Ich bin aber immer noch dauernd in Sorge - dummerweise kann ich mir das nicht abgewöhnen - und laufend in seiner Gegenwart . Nur wenn er wieder stundenweise in die Firma geht, " gebe ich meine Verantwortung ab !!!!
Alles in allem - trotz Schnee und Eis - die Sonne scheint wieder!!