Kölsch oder Alt gibts?
Super!
Ich hab zwar Mineralwasser lieber, aber zum Essen darf auf dem Mineral auch Schaum sein
Uschi, bei uns ist kein Reif, kein Schnee, alles trocken, aber saukalt.
Richtiges ditzi-Wetter ohne Ausrutschgefahr
Da kann ich hier ebenfalls damit aufwarten - doch hier zieht es einem die Beine unter dem (P) Rücken weg. Saukalt und glatt!!
Das soll in den nächsten Tagen nicht anders werden, selbst meine Vierbeiner muss ich bremsen, denn sonst brechen sie sich auch ihre Pfötchen.
Heute habe ich um 10 Uhr vormittags eine alte Bekannte angerufen. Einfach nur so, um zu fragen wie es ihr geht.
"Hallo, wie geht es dir?" war der einzige Satz, den ich sagen konnte, denn dann antwortete sie.
Ihre Antwort dauerte geschlagene 3 (!) Stunden. Diese Frau muss offenbar beim Reden nicht atmen, denn die machte nicht die kleinste Pause, sondern sprudelte wie ein Wasserfall.
Ich habe mit dem Hörer am Ohr zu kochen begonnen, habe die Mäuse gefüttert, Wäsche sortiert, den Staubsauger bedient und sogar am Klo war ich mit der Quasselstrippe.
Um 13 Uhr habe ich ohne jeden Kommentar das Telefon abgeschaltet.
Ob die wohl schon gemerkt hat, dass ihr niemand mehr zuhört???
über ditzis Telefonerlebnis musste ich auch grinsen. Ich hätte in diesem Fall schlechte Karten, da mein Telefon an einem Kabel hängt und mich am Schreibtisch "festnagelt" .... aber ich telefoniere ja gerne
Unser Hundi wächst wie verrückt....reicht mir jetzt schon bis an die Knie. Gestern hat er/sie das erste Mal am Tisch geräubert und sich in einem unbeobachteten Moment eine Ecke vom Kuchen geholt. Nach kräftigem Ausschimpfen bin ich nun gespannt, ob das nochmals passiert.
Hat von Euch jemand Erfahrung mit Junghunden? Wie viel Bewegung sollte man dem Hund zumuten und ab wann ist er überfordert ?? Hundi ist jetzt gut 15 Wochen alt.
Sonnenschein und minus 4 Grad. Reif wie bei Uschi hab ich allerdings nur im Kühlschrank, der darum bettelt, wieder einmal abgetaut zu werden.
Aber der kann lange betteln
Inge, hast du eigentlich meine Hundetipps bezüglich dem Beißen im alten Thread noch gelesen?
Zu deiner heutigen Frage kann ich nur sagen, dass du ihn so lange laufen lassen kannst, bis er selbst anzeigt, dass er müde ist. Setzt oder legt er sich hin, ist Schluss. Und dann solltest du mit ihm in der Nähe des Hauses sein, sonst musst du ihn tragen.
Denk daran, dass seine Knochen und Gelenke noch nicht ausgereift sind. Viel Stiegensteigen ist also nicht gut.
Und Kuchen wird er garantiert wieder klauen
Mit Sonnenschein kann ich nicht aufwarten, aber mit einer seit Tagen andauernden Hochnebeldecke und tagsüber auch mit Minustemeraturen.
@Inge
In Sachen Hunde kann ich ditzi nur beipflichten. Junge Hunde sollten wirklich nicht zuviel die Treppe rauf und runter müssen. Das Kuchen klauen wirst du ihm mit der Zeit sicher abgewöhnen können.
Danke Euch beiden, ditzi und fritz.
Treppen laufen darf Hundi überhaupt noch nicht, sondern er wird getragen. Das soll man wohl bis etwa 1 Jahr so machen. Ich hoffe, dass wir das durchziehen können, denn er wiegt jetzt schon 10 kg.
Hier hat es am Abend angefangen leicht zu regnen und nun ist's spiegelglatt ...( und meine Tochter noch mit dem Auto unterwegs )
Inge schrieb am 08.01.2006 23:37 Uhr:
Das Jahr ist noch ziemlich neu und dann soll es auch ein neuer Thread sein...traut euch doch mal wieder zu schreiben
Und Eumel kommt hier vielleicht auch wieder rein
Willkommen Namenlos !!
Wünsche Dir viel Spass hier bei uns!
Begrüssungsschluck? oder lieber ein Kölsch??
Bedankt!
Wenn Du mich so fragst, nehme ich natürlich ein Glas Säkt. Nur für den Kreislauf natürlich.
Werde bestimmt meinen Spaß haben. Hoffentlich könnt ihr mich auch ertragen. Wartet nur ab, wenn ich mein Spitzenfotto hier einstelle.
Inge
Hat von Euch jemand Erfahrung mit Junghunden? Wie viel Bewegung sollte man dem Hund zumuten und ab wann ist er überfordert ?? Hundi ist jetzt gut 15 Wochen alt.
Wünsche euch allen einen schönen Tag!!
Darüber habe ich mir ehrlich gesagt nie einen Kopf gemacht. Große Wanderungen scheiden natürlich noch aus, aber ansonsten kannst Du mit dem Hund so lange laufen, wie es ihm Spaß macht. Wenn es ihm zu viel wird, wird er das schon zeigen - soll heißen - Du darfst ihn dann tragen. So habe ich es zumindest immer gehandhabt.