Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Chat

> Wer ist im Chat? <

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 291 Antworten
und wurde 7.233 mal aufgerufen
 Guten Morgen....Guten Tag.....
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 20
Inge Offline

Besucher

25.01.2006 10:18
...einschlafendes Forum und schreibfaule User *g*... Antworten
Menno, ist das kalt. Wir hatten in der Nacht knapp -15 ° *bibber*
Da hilft nur heisser Kaffee oder Tee um einigermassen gewärmt zu sein.

Wer hat denn mal einen Rat, wie ich meinen Hundi vor den Zimmerpflanzen schütze (Oder die Pflanzen vor Hundi). Habe festgestellt, dass fast alle Pflanzen giftig sind, und der Hund ist mit Vorliebe an den Blumentöpfen zugange. War bisher eher kein Problem, da sie alle hochgestellt sind. Nur jetzt nutzt das nichts mehr, da Hundi ja nun fast "gross" ist und überall dran kommt.
Pflanzen abschaffen geht auch nicht, denn das grosse Fenster und der grosse Raum würde ohne Pflanzen schlimm aussehen....sieht schon schlimm genug aus mit den Pflanzen auf Hockern.

ditzi Offline

Besucher

25.01.2006 11:17
Inge, da kannst du nur die giftigen gegen ungiftige Pflanzen austauschen.
Im Sommer ist es sowieso leichter, denn wenn der Hund draußen Grünzeug rupfen kann, läßt er die Zimmerpflanzen eher in Ruhe.

Bei uns wohnt immer noch "Väterchen Frost", obwohl es trocken ist und die Sonne scheint. Sogar jetzt mittags hat es noch minus 6 Grad.

Eumel Offline

Besucher

26.01.2006 09:37
Inge - es gibt Gras (eigentlich für Katzen ) zu kaufen, biete ihm das an und die anderen Pflanzen am besten auf der Blumentopferde mit einem Kunststoffnetz abdecken. Sollte Hundi allerdings die Pflanzen selbst attaktieren, dann hilft wirklich nur - sie wegzustellen, denn sonst ist Hundi schnell vergiftet. Wenn man dabei steht oder es sieht, dann ein klares und scharfes " Nein "!! und ihn ein bisschen am Genick schütteltn. Doch das sind nur Ratschläge, die ich praktiziert habe bei meinen Hunden. Denn jeder Hund ist anders und man muss vieles ausprobieren.
Viel Glück

Inge Offline

Besucher

26.01.2006 09:39
ohjeh ditzi, das wird dann eine teuere Angelegenheit. Grössenmässig passende Pflanzen für das 40 qm grosse Wohnzimmer werden ein paar Euronen verschlingen. So versuche ich lieber erst mal dem Hund beizubringen, dass die Pflanzen für ihn tabu sind. Hundchen ist ja sehr gelehrig.

Bei uns ist heute wieder einmal "Räumen" angesagt. Meine kleine Schwester ist derzeit im Kaufrausch und entsorgt Möbel, welche sie noch nicht lange hat. So aktuell einen tollen Wohnzimmerschrank, welcher bei mir noch gut reinpasst....und ich brauche auch noch Stauraum. Dazu ein uralter, antiker Schrank mit Glasaufsatz. Da der alte Schrank ein Erbstück ist, werde ich den natürlich auch bei mir aufstellen, auch wenn es eng wird hier im Minibüro.

Also, bei uns wird es absolut nicht langweilig

Grüsse euch alle aus dem verschneiten Hessen - es schneit fast ununterbrochen seit gestern abend.

Eumel Offline

Besucher

27.01.2006 11:50
Inge - ich finde das toll, denn ich räume so schrecklich gerne um. Das Zimmer bekommt da mal wieder ein anderes Gesicht. Irgendwie habe ich Dich ein bisschen beneidet. Bei uns ist das leider so gar nicht mehr möglich.
Versuche doch die so geliebten, aber giftigen Pflanzen vorerst mal an anderer Stelle zu deponieren, an die das Hundi nicht rankommt. In ein paar Monaten hat sich das Ganze vielleicht wieder beruhigt und Hundi lässt die Pflanzen am Leben.
Junge Hunde müssen nun mal ihren Spieltrieb ausleben, das ist so wichtig auch für ihr späteres Zusammensein mit ihren Menschen. Schuhe und sonstige Gegenstände, die man nicht unbedingt zum Knappern freigeben will, sollte man doch in Sicherheit bringen.
Einer meiner Hunde ( es war Eumel !! ) hat mir ein wunderschönes, mit Leder bezogenes Tischchen angenagt und so hatten wir auch nach Eumels Tod noch ein Andenken an ihn. Übrigens war es ein wunderbarer Hund im späteren Alter.

ditzi Offline

Besucher

28.01.2006 10:24
Guten Morgen allseits

Also diese Mozart-Hysterie reicht mir langsam. In Wien kann man sich in diesem Mozart-Jahr gar nicht mehr bewegen, ohne über den "Wolferl" zu stolpern. Ich mag seine Musik ja - aber nicht rund um die Uhr. Und bei uns wird man derzeit derart mit Mozart überfüttert, dass ich ihn schon gar nicht mehr hören mag.
Und vor allem diese Lügen gehen mir auf die Nerven!
Er war weder so hübsch, wie er jetzt überall dargestellt wird, noch war er charmant, und sein Lebenswandel war unter aller Sau. In Realität hatte er derbe und leicht dümmliche Züge, war durch die schwarzen Blattern so entstellt, dass manche Menschen gar nicht am gleichen Tisch mit ihm essen mochten, hatte keine Manieren, war spielsüchtig und dadurch völlig verschuldet, und so wahllos hinter jedem Kittel her, dass er am Ende an seiner Selbstbehandlung mit Quecksilber gestorben ist, welches damals bei Syphilis angewendet wurde.
Und ob wirklich alle frühen Kompositionen von ihm stammen, bezweifle ich auch, weil ich das einem Kind von 6 Jahren gar nicht zutraue und ausserdem der Vater (Leopold Mozart) selbst ein krankhaft ehrgeiziger Komponist war, der durch seinen Sohn Wolfgang Amadeus alles verwirklichen wollte, was ihm selbst nicht gelungen war.

So, das war mein Beitrag zum Mozertjahr und ich lege mir jetzt eine CD von Johann Strauß auf

Eumel Offline

Besucher

30.01.2006 11:19
Alle scheinen - zumindestens übers Wochenende - in tiefen Winterschlaf gefallen zu sein. Doch bei aller Kälte, bei uns scheint die Sonne schon ganz schön, wenn sie auch noch nicht in der Lage ist, all das Eis von den Gehwegen zu tilgen.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche - denkt dran, wenn es auch noch nicht soweit ist - der nächste Frühling kommt bestimmt!

Eumel Offline

Besucher

30.01.2006 11:21
(lach ) .... und Ditzi - Mozart wird uns noch ein ganzes Jahr beglücken!!!
Selbst wenn er uns dann am Ende zum Hals raushängt!!

Inge Offline

Besucher

30.01.2006 11:35
....Winterschlaf ist gut. Eher ein wenig eingefroren. Aber auch hier in Hessen wird wird es anscheinend nun etwas besser...zumindest scheint die Sonne.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag

Eumel Offline

Besucher

31.01.2006 11:57
Hessen war schon immer von der Sonne verwöhnt!!!
Ich weiss schon, weshalb ich es so liebe!!

ditzi Offline

Besucher

01.02.2006 22:29
Halli-Hallo
Muss mich mal schnell melden, sonst glaubt ihr noch, ich wäre abgetaucht
Bin ich nicht, aber ich habe so viel zu tun, dass ich nicht mehr weiß, wo mir der Kopf steht.

@eumel
Danke für die schönen Bilder. Ich maile demnächst!

alma Offline

Besucher

04.02.2006 09:52
alma wünscht ein schönes Wochenende in die Runde.
Kalt ist es am Jurasüdfuss ICH WILL ENDLICH wieder einmal Sonne sehen uns spüren schon wochenlang hocken wir in einer Nebelsuppe.
Mir verleidets!!!

Hier ein aktuelles Bild vom Untergrenchenberg, 1300 m über Meer, oben Sonne und unten der Nebel in dem wir leben.

Und hier der Webcamlink

http://www.swg.ch/index_grenchenberg.htm

fritz Offline

Besucher

04.02.2006 14:31
Wünsch ich dir auch alma.
Ja, mir geht es ähnlich mit der Sonne. Wir am Jurasüdfuss sind wirklich Nebelgeschädigt.
Gruss fritz

Namenlos Offline

Besucher

04.02.2006 18:08

Zitat:

alma schrieb am 04.02.2006 09:52 Uhr:
alma wünscht ein schönes Wochenende in die Runde.
Kalt ist es am Jurasüdfuss ICH WILL ENDLICH wieder einmal Sonne sehen uns spüren schon wochenlang hocken wir in einer Nebelsuppe.
Mir verleidets!!!

Hier ein aktuelles Bild vom Untergrenchenberg, 1300 m über Meer, oben Sonne und unten der Nebel in dem wir leben.

Und hier der Webcamlink

http://www.swg.ch/index_grenchenberg.htm

Wow! Ein Hammerbild. Aber wenn Du echt in dem Suppenkessel wohnst ist das sicher nicht so prickelnd.

ditzi Offline

Besucher

04.02.2006 23:27
Also wenn das, was ich kurzsichtig zuerst für eine dicke weiche Schneedecke gehalten habe, der Nebel ist, der über dem Tal lagert, dann komme ich euch befreien, Alma und Fritz
Aber eine traumhaft schöne Gegend ist es trotzdem und wenn mal kein Nebel ist, dann müßt Ihr einen Ausblick haben, um den ich euch als armer Stadtmensch nur beneiden kann

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 20
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz