Einen schöne Woche wünsche ich Euch!
Wir sitzen wie immer - in Eis und Schnee, aber die Sonne scheint.
Trotzdem hätte ich schon ganz gerne mal wenigstens einen Anflug von Frühling.
Warum kann der Mensch bloss nicht zufrieden sein, mit dem was er hat??
Regnete es - wäre ich auch unzufrieden - also erfreuen wir uns am " schönen Weiss!!
Hallo Eumel
Ja, ich hatte einen guten Wochenanfang, sogar einmal ohne Nebel. Allerdings wird für diese Woche wieder Schnee vorausgesagt und es soll wieder kälter werden.
Gruss
fritz
auch ich habe die halbe stunde...in etwa... blauem Himmel genossen.
Deshalb auch ich, Eumel, habe einen guten wochenanfang.
Mein Gejammer von gestern hat genützt gell Fritz
Prima - alma, wenns genützt hat - und schön für Fritz, dass sich der Nebel verzogen hat,
Allerdings schneien wir wieder einmal ein - wie so oft schon in diesem Winter. Also versuchen wir mit dem 4-Radantrieb gut durch zu kommen. Nur gestern war mein Auto nicht das, wofür ich es gehalten hatte. Obwohl verschneite Strasse ( da greifen die 4 Räder sonst immer beim Bremsen ) es rutschte unentwegt und stetig auf ein entgegen kommendes Fahrzeug zu, das ebenfalls Probleme hatte und kurz vor Knallen hatten wir es aber beide geschafft zum Stehen zu kommen.
Also ein schöner Wochenanfang!
An alle liebe Grüsse
Eumel
Hier in Hessen war der Wochenanfang nicht so doll. Nasskalt und unfreundlich. Für mich heisst das: Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme und Rheumabeschwerden . Also wirklich nicht so beauschend. Da fällt das tägliche Gassigehen mit dem Hund schon manchmal schwer... aber da mein Mann Probleme mit dem Knie hat und eigentlich am Mittwoch schon am Meniskus operiert sein sollte , muss ich ihn da wohl oder übel entlasten.
Und wenn man dann die Nachrichten liest oder hört, hat man auch keinen Grund, froh und positiv eingestellt zu sein. Mich ängstigen diese ganzen Dinge, die derzeit die täglichen News dominieren.
Also ihr seht,,,,hier keine gute Woche
Trotzdem wünsche ich euch allen einen schönen Tag und lass mal ein paar Käffchen hier:
@alma
freut mich alma, dass es nun doch klappt mit Schreiben hier im Lichtblick. Irgendwann lösden sich doch alle Probleme auf, gell
Ja, Inge . auch für mich sind die politischen Geschehnisse im nahen Osten beängstigend. Und auch manchmal die Reaktionen der Politiker, die offensichtlich genauso hilflos sind, wie die europäische Bevölkerung.
Wenn man eine klare und feste Linie allen denen gegenüber fahren würde -die offensichtlich gesteuert von Extremisten einen Krieg der Kulturen herauf beschwören wollen, denke ich wäre es besser, als so ein Wischiwaschi, bei dem alles was da so Grässliches passiert, hingenommen wird, mit der Entschuldigung, dass man andere Religionen nicht beleidigen darf. Natürlich hätte man besonnener mit den Karrikaturen umgehen sollen. Das steht ausser Frage. Doch was ist eine Karrikatur gegen all die Verbrechen, die jetzt darauf in den verschiedenen Ländern passieren? Wenn man das gegenüberstellt, kann man kein Verständnis mehr erwarten. Aber offensichtlich geht es ja gar nicht darum, weswegen diese Aufstände provoziert wurden. Es geht wieder einmal um viel Geld und Macht im Hintergrund und da passt das natürlich prima ins Konzept.
[QUOTE][b]Inge schrieb am 07.02.2006 11:37 Uhr:[/b]
Mich ängstigen diese ganzen Dinge, die derzeit die täglichen News dominieren.
[/QUOTE]
Mich auch.
Das steuert alles auf einen gewaltigen Crash zu.
Bush plant nun ja auch noch einen militärischen Schlag gegen den Iran und könnte damit weltweit eine Katastrophe auslösen.
@Eumel
Es geht denen ja gar nicht um die Karikaturen. Die werden lediglich als Zündfunke für den Polit- Sprengstoff benutzt, der sowieso dort lagert.
Ich glaube ja nicht wirklich an Nostradamus, aber was er voraus gesagt hat, scheint sich jetzt auf beängstigende Art und Weise tatsächlich zu erfüllen.
[14]
ditzi schrieb am 08.02.2006 16:22 Uhr:
Bush plant nun ja auch noch einen militärischen Schlag gegen den Iran und könnte damit weltweit eine Katastrophe auslösen.
Nicht ganz so vereinfachen, wenn's geht.
Beantworte mal folgende Fragen:
Bist du ganz sicher, dass der Iran keine Atombombe bauen will ?
Wären wir sicher vor einer weltweiten Katastrophe, wenn das jetzige Regime eine A-Bombe hätte ?
Was soll die Staatengemeinschaft tun, abwarten und Tee trinken oder auf klaren Verhältnissen bestehen ?
Denkst du, Bush oder sonst jemand würde jemals einen militärischen Schlag gegen Iran planen, wenn der sein Uran z.B. in Russland anreichern lassen würde ?
nach PC-Crash wieder online, aber um etliche Dateien und Emailadressbuch ärmer. Aus diesem Grund bitte ich Euch, mir eine Mail zu senden (inge.demarco@t-online.de), damit ich mein Adressbuch wieder "auffülle"
Noldis Frau hat heute Geburtstag, deshalb HAPPY BIRTHDAY URSULA ...
Alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit und alles was Du Dir selbst wünschst!!
logiCopter schrieb am 08.02.2006 17:09 Uhr:
Beantworte mal folgende Fragen:
Bist du ganz sicher, dass der Iran keine Atombombe bauen will ?
Wären wir sicher vor einer weltweiten Katastrophe, wenn das jetzige Regime eine A-Bombe hätte ?
Was soll die Staatengemeinschaft tun, abwarten und Tee trinken oder auf klaren Verhältnissen bestehen ?
Denkst du, Bush oder sonst jemand würde jemals einen militärischen Schlag gegen Iran planen, wenn der sein Uran z.B. in Russland anreichern lassen würde ?
Logi, der Iran ist gefährlich, das ist mir klar. Aber der Irak ist auch gefährlich, und was hat dort der Krieg gebracht? Mal ganz abgesehen davon, dass die USA gar nicht gefunden haben, was Auslöser für den Krieg war.
Weißt du, ich bin ja kein politisch versierter Mensch und betrachte die ganze Entwicklung nur mit dem "Hausfrauenverstand", aber der flüstert mir seit Jahren etwas zu, vor dem ich mich eigentlich mehr fürchte, als vor einer A-Bombe: die weltweite Unterwanderung ganzer Kulturen, das Aufweichen der Strukturen und die allmähliche Zerstörung der moralischen Rechte und Werte der westlichen Kultur. Wozu also eine A-Bombe, wenn sie doch schon mit einem Bein drinnen stehen?
ditzi schrieb am 08.02.2006 23:32 Uhr:
Logi, der Iran ist gefährlich, das ist mir klar. Aber der Irak ist auch gefährlich, und was hat dort der Krieg gebracht? Mal ganz abgesehen davon, dass die USA gar nicht gefunden haben, was Auslöser für den Krieg war.
Weißt du, ich bin ja kein politisch versierter Mensch und betrachte die ganze Entwicklung nur mit dem "Hausfrauenverstand", aber der flüstert mir seit Jahren etwas zu, vor dem ich mich eigentlich mehr fürchte, als vor einer A-Bombe: die weltweite Unterwanderung ganzer Kulturen, das Aufweichen der Strukturen und die allmähliche Zerstörung der moralischen Rechte und Werte der westlichen Kultur. Wozu also eine A-Bombe, wenn sie doch schon mit einem Bein drinnen stehen?
Ich wollte nur klarmachen, dass einen Satz zu schreiben wie "Bush plant nun ja auch noch einen militärischen Schlag gegen den Iran und könnte damit weltweit eine Katastrophe auslösen", ohne auch nur im Mindesten die Gründe und Hintergründe dafür zu erwähnen, nicht nur unfair, sondern auch in keinster Weise dazu geeignet ist, sich mit dem eigentlichen Problem (Iran und die A-Bombe) auseinanderzusetzen.
Der Antiamerikanismus ist ein einfacher Mechanismus: Die Angst vor dem radikalen Islam wird in Hass auf die USA umgewandelt.
Dadurch entsteht das trügerische Gefühl eines quasi Verbündet-Seins mit den islamistischen Fanatikern, weshalb man meint, keine Angst mehr vor ihnen haben zu müssen, denn sie sind ja irgendwie "Verbündete".
Dass diese Hoffnung trügerisch ist, wird wohl gerade in diesen Tagen vielen klar, andere flüchten sich dagegen umsomehr in diese trügerische Verhaltensweise.
Die Islamisten sind der Anbiederungsversuche des Hass-Umleitens auf die USA oder Israel überdrüssig, es sind jetzt deutsche, östereichische, dänische Flaggen und Einrichtungen, die brennen.
Wenn Du schreibst: "Logi, der Iran ist gefährlich, das ist mir klar. Aber der Irak ist auch gefährlich, und was hat dort der Krieg gebracht?", ist das zwar richtig, aber was für Schlüsse soll ich aus diesem Satz ziehen, angesichts der Möglichkeit, dass sich der Iran vielleicht mit Atomwaffen ausrüsten will ? Wegschauen, Abwarten und Tee trinken ? Auf die Amerikaner einwirken, das Gleiche zu tun ?
Sag Du es mir, was Du damit ausdrücken wolltest.
Als Ahmadinedschad den "Vorschlag" machte, Israel müsse nach Deutschland umgesiedelt werden, weil die Deutschen durch die Vertreibung der Juden aus Europa quasi am Staate Israel schuld seien, klang das für uns alle wie ein Witz.
Wenn Herr Ahmadinedschad im Besitz einer Atom-Bombe ist, mit der er seinen Vorstellungen Nachdruck verleihen kann, dann kannst Du Dir selber ausrechnen, wie solche und ähnliche "Vorschläge" dann klingen werden - wie ein Witz jedenfalls nicht mehr.
Was wir meiner Meinung nach jetzt tun können und müssen, ist, dass wir die größtmögliche Einigkeit gegen islamistische Kriegstreiber zustandebringen. Damit meine ich, dass Europa, USA, Russland und China ein klares Bild einer gemeinsamen Haltung gegen den radikalen Islamisten-Hass zustandebringen müssen.
Dies hat nicht zuletzt Angela Merkel schon ganz gut hingekriegt, man kann nur hoffen, dass diese Allianz hält.
Vor allen Dingen müssen wir all jene Muslime, welche unsere freiheitlichen Werte längst zu schätzen wissen (und davon gibt es viele) überzeugen, dass es Zeit ist, offen Farbe zu bekennen und sich auf unsere Seite der Meinungsfreiheit und Gleichberechtigung zu stellen.
Wie sollen denn jene Muslime, welche zwischen allen Stühlen sitzen, jemals den Mut finden, sich uns anzuschließen, wenn wir weiterhin das Bild einer völlig zerstrittenen Gemeinschaft abgeben, die vor Herrn Ahmadinedschad erstarrt wie die Maus vor der Schlange ?
Wenn wir nicht den Mut aufbringen, für unsere Grundsätze der Freiheit einzustehen, werden uns bald an die Grundsätze von anderen halten müssen.
logi - ich gebe Dir durchaus in verschiedenen Dingen Deines Postings recht. Nur solltest Du bei diesem Satz:
"Der Antiamerikanismus ist ein einfacher Mechanismus: Die Angst vor dem radikalen Islam wird in Hass auf die USA umgewandelt " überlegen - und so hat es Ditzi sicher auch gemeint.
Nicht der Hass auf die USA ist der auslösende Punkt - sondern Bush mit seiner Politik. Denn durch ihn, seine Aussprüche und Taten wurde ja der Hass der Islamis erst so richtig hochgespült.
Man kann wahrscheinlich auch nicht übersehen - was mir zwar unverständlich ist -dass Ahmadinedschad von der iranischen Bevölkerung gewählt wurde und auch die oberste Geistlichkeit ihn dort erst einmal unterstützte. Und das wird das Ausschlaggebende gewesen sein.
Zitat:
es sind jetzt deutsche, östereichische, dänische Flaggen und Einrichtungen, die brennen.
Das ist es, was uns auch Angst macht. Man kann aus den TV -Nachrichten nicht ersehen, wieviele Menschen gegen die westliche Welt protestieren oder wie wenige! Aber das Ausmass wird auch nicht von irgendwelchen gemässigten Islamisten gebremst. Auch die hier lebenden Muslime sind erstaunlich still. Und wenn es nur einige wenige Fanatiker sind, die die "Lunte anbrennen " - es wird auch nicht von den an sich sonst so diktatorischen Regierungen dort unterbunden.
Zitat:
Wenn wir nicht den Mut aufbringen, für unsere Grundsätze der Freiheit einzustehen, werden uns bald an die Grundsätze von anderen halten müssen.
Das ist meineserachtens der Knackpunkt und da gebe ich Dir völlig recht - davor sollten wir Angst haben.
Eumel schrieb am 09.02.2006 11:35 Uhr:
Nicht der Hass auf die USA ist der auslösende Punkt - sondern Bush mit seiner Politik. Denn durch ihn, seine Aussprüche und Taten wurde ja der Hass der Islamis erst so richtig hochgespült.
Das stimmt nicht.
Der 11.9. mit seinen Angriffen auf WTC und Pentagon fand VOR dem Irakkrieg statt. Bush war erst wenige Wochen überaupt erst im Amt, hatte sich zum Irak noch gar nicht geäußert und beschäftigte sich vornehmlich mit dem Einweihen irgendwelcher Schulen.
Zitat:
Man kann wahrscheinlich auch nicht übersehen - was mir zwar unverständlich ist -dass Ahmadinedschad von der iranischen Bevölkerung gewählt wurde ...
Das ist auch falsch. Ahmadinedschad hat die Mehrheit der iranischen Bevölkerung (besonders die iranische Jugend) NICHT hinter sich.
Die Wahl wurde international nicht als demokratisch anerkannt, da sämtliche ungewünschten Kandidaten schon im Vorfeld von einem religiösen Rat von Mullahs aussortiert wurden.
( Im Gegensatz zur Wahl der Hamas, welche durch eine Wahl an die Macht kam, welche internationalen demokratischen Standards genügte, und deshalb zu akzeptieren ist, so schwer das auch fällt.)
Zitat:
Auch die hier lebenden Muslime sind erstaunlich still. Und wenn es nur einige wenige Fanatiker sind, die die "Lunte anbrennen " - es wird auch nicht von den an sich sonst so diktatorischen Regierungen dort unterbunden.
Die haben auch Angst vor ihren Hetzern.
Und wenn ich etwas verstehen kann, dann ist es die Angst von Leuten, die zwischen allen Stühlen sitzen.
Dass sie dem peinlichen Bild, das besonders wir Deutschen abgegeben haben - an Uneinigkeit und Anbiederung an jeden Halsabschneider, wenn er nur gegen Bush war - dass sie diesem Bild nicht genug Vertrauen abgewinnen können, gegen ihre eigenen Kriegstreiber die Stimme zu erheben, das haben wir uns selbst zuzuschreiben.