Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Chat

> Wer ist im Chat? <

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 1.928 mal aufgerufen
 Guten Morgen....Guten Tag.....
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Noldi Offline

Besucher

01.01.2006 11:02
Wintertreffpunkt Antworten
Ich wünsche allen einen schönen Jahresbeginn,mit einem Gemütlichen Sonntag!
Gestern morgen hatten wir noch 15 cm Schnee,heute ist fast alles weg,bis auf 2 cm.
Regen nichts als Regen,die ganze Nacht. Und Jetzt Sonne pur bei 4°+

Eumel Offline

Besucher

01.01.2006 13:46
Ich hatte gestern schon versucht allen einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen - aber es klappte wieder einmal nicht mit dem eintragen.
Vielleicht habe ich heute mehr Glück
Euch allen ein harmonisches, gesundes und glückliches neues Jahr
wünscht bei den Klängen des Wiener Neujahrskonzertes
Eumel

Uschi Offline

Besucher

02.01.2006 18:30

Hallo , guten Abend :-)

wünsche Euch allen ein gutes , gesundes neues Jahr 2006

lg Uschi :-)

Inge Offline

Besucher

03.01.2006 08:55
Guten Morgen @all

2006 ist da und ich hoffe, Ihr seid alle gut in's neue Jahr gekommen
Bei uns war Silvester wie immer. Ein wenig spielen, ein wenig fernsehen und auch ein wenig PC-Bastelei, was leckeres gefuttert und literweise Kaffee getrunken. Unsere Flasche Sekt reicht ein weiteres Jahr, obwohl sie schon vom vorletzten Jahr war. Am liebsten wären wir schon vor mitternacht schlafen gegangen, wollten das aber dem Hundi nicht antun - zumal wir auch nicht wussten, was hier so an Knallerei abgeht.
Hundi hat die eher verhaltene (weil entfernt) Knallerei "verschlafen" und sich gar nicht dran gestört. So konnten wir dann auch vor 1 Uhr ins Bett, und waren am nächsten Tag OHNE dicken Kopf früh wieder munter.

Euch allen wünsche ich einen schönen Tag!!

ditzi Offline

Besucher

03.01.2006 17:01
Ich rutsche noch immer - aber auf dem Glatteis

Schrecklich diese Sache in Bad Reichenhall.
Jetzt prüfen sie bei uns in Wien alle Dächer von Veranstaltungsorten und kommen dahinter, dass viele einer größeren Schneelast gar nicht gewachsen wären.
Offenbar muss immer erst etwas passieren, dass die Verantwortlichen aus ihrem Büroschlaf wach werden

Inge, wir haben so "gefeiert" wie Ihr: eigentlich gar nicht
Wir haben es uns einfach gemütlich gemacht, Karten gespielt und gut gegessen.
Und obwohl wir sonst fast immer bis Mitternacht wach sind, wären wir am liebsten schon um 10 ins Bett gegangen und uns unter der Decke verkrochen, damit wir die Knallerei nicht hören.
Die Erfindung von Silvesterknallern ist sich die dümmste Erfindung aller Zeiten

fritz Offline

Besucher

03.01.2006 17:27
Bei uns ist der Silvesterabend ähnlich verlaufen wie bei Inge und ditzi. Etwas gutes gegessen, ferngesehen, eine Flasche Champagner getrunken und etwa um 01 Uhr ins Bett. Die Knallerei hielt sich bei uns auch in Grenzen.

Eumel Offline

Besucher

03.01.2006 19:53
Na - wie sind die ersten Tage im neuen Jahr über die Bühne gegangen??
Auch wir sind ganz schnell von der " Spielefete " unseres Sohnes - direkt um 0 Uhr - nach Hause gefahren - direkt unter der Knallerei durch, denn meinem Mann ging es nicht so gut. Er ist eben doch noch ziemlich schwach - aber ich hoffe sehr, dass er im neuen Jahr wieder zu Kräften kommt.
Im Grunde genommen wäre ich auch gerne gleich daheim geblieben und hätte einen gemütlichen Abend zu zweit verbracht.
Unsere Hundis störte die ganze Knallerei überhaupt nicht. Interessiert schauten sie aus dem Fenster den aufsteigenden Raketen nach.
Also auf ein Neues - allen einen guten weiteren Verlauf des Jahres !

Inge Offline

Besucher

04.01.2006 08:04
Guten Morgen

da soll noch einer sagen, wir wären nicht alles grundsolide, brave Leute ....

Eumel, vielleicht solltest Du mit Deinem Mann mal einen längeren KURlaub machen, damit er sich wieder richtig erholt. Vielleicht ist ein Tapetenwechsel mal ganz gut.

Unser Hundi lernt sagenhaft schnell, kann mit seinen 14 Wochen nun schon einige Befehle wie "komm", "sitz", "Platz"...... "aus" und "pfui" bedingt..... "bleib" will er nicht lernen und ansonsten legt Hundi ganz schönes Dominanzverhalten an den Tag. Das wird noch ein Kampf werden und scheint eine Eigenschaft von Bordercollies zu sein.
Vielleicht weiss von Euch jemand, wie man einem Welpen die Schnapperei und das Beissen abgewöhnen kann (ist nämlich nach meiner Meinung nicht nur Welpenspielerei...man merkt da schon den Unterschied). Bin gespannt auf Eure fachkundigen Tipps.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag!!

Inge Offline

Besucher

04.01.2006 10:02
Das habe ich gerade auf meiner Festplatte gefunden, Ich finde, es passt so gut zum Jahresanfang:

Do it anyway!

People are sometimes unreasonable, illogical and self-centered;
forgive them anyway.

If you are kind, people may accuse you of selfish and ulterior motives;
be kind anyway.

If you are successful, you will win some false friends and some true enemies;
be successful anyway.

If you are honest and frank, people may cheat you;
be honest and frank anyway.

If you find serenity and happiness, people may be jealous;
be happy anyway.

What you spend years building, someone could destroy overnight;
build anyway.

The good you do today, people may forget tomorrow;
do good anyway.

Give the world the best you have, - and it may never be enough;
give the world the best you've got anyway.

You see, in the final analysis, it's all between you and God;
it was never between you and them anyway.

[Mother Theresa]

......................................

Übersetzung:

Tu´s trotzdem!

Manche Leute sind unvernünftig, unlogisch und egozentrisch;
vergib ihnen trotzdem.

Wenn du freundlich bist, werden Leute dir selbstsüchtige und versteckte Motive vorwerfen;
sei trotzdem freundlich.

Wenn du erfolgreich bist, wirst du einige falsche Freunde und einige wahre Feinde gewinnen;
sei trotzdem erfolgreich.

Wenn du offen und ehrlich bist, wird es wahrscheinlich Leute geben, die dich betrügen;
sei trotzdem offen und ehrlich.

Wenn du froh und heiter bist, wird es wahrscheinlich Leute geben, die neidisch und eifersüchtig sind;
sei trotzdem fröhlich.

Was du in Jahren aufbaust, könnte jemand in einer Nacht zerstören;
baue trotzdem.

Das was du heute Gutes tust, mögen die Leute morgen schon wieder vergessen haben;
tue trotzdem Gutes.

Gib der Welt das Beste, was du hast - und wenn es auch nie genug ist;
gib der Welt trotzdem das Beste, was du hast.

Siehst du, in der Endsumme ist alles zwischen dir und Gott;
es ging eigentlich auch nie um dich und sie.

.
.

ditzi Offline

Besucher

04.01.2006 11:18
Inge, der Welpe hat jetzt eine Phase, in der er seinen Rang im "Rudel" austestet. Und er wird alles einsetzen, um einen möglichst hohen Rang zu erreichen. Das ist ganz natürlich und hat mit Verspieltheit gar nichts zu tun. Das ist beinharter Machtkampf.
Wichtig ist jetzt, dass es einen "Rudelführer", also ein "Alphatier" gibt. Das kann immer nur einer aus der Familie sein und niemals alle. Also teilt euch jetzt ein, wer von euch das Sagen beim Hund hat, sonst gibts später immer wieder Konflikte. Und vergiss nicht, dass ein Hund, der in der Hierachie über seinem Besitzer steht, später meist bissig und oft sogar für die Haltung in der Familie untragbar wird. Also macht ihm jetzt seinen Rang klar, denn später lernt er es nicht mehr.
Ich könnte zu dem Thema ja stundenlang referieren (ist ja schließlich mein Beruf *g*), aber erst einmal nimmt dir zu Herzen:
Das Spiel ist ein wichtiger Erziehungsfaktor und eine große Hilfe bei der Rangbestimmung. DU musst ein Spiel beginnen und abbrechen - nicht er! DU musst - z.B. bei Zerrspielen- gewinnen - nicht er!
Und noch etwas: Beim Spielen und Kuscheln musst DU über ihm sein. Steht der Hund auf oder über dir, gilt das nach seinem Verständnis als Dominanz, also so, als hätte er dich "besiegt" und er wird beim nächsten Balgen vielleicht schon grob werden oder gar schnappen, wenn du nicht deine vermeintliche Demutshaltung annimmst.
Und schrei nicht herum, wenn er etwas tut, was er nicht darf, sondern mach ein sehr ernstes Gesicht und schaue ihm so lange ganz fest in die Augen, bis er den Blick abwendet und weggeht. Das "in-die-Augen-starren" (sollte man bei fremden Hunden niemals machen) wertet er nämlich als Drohverhalten von dir und wird begreifen, dass DU die Oberhand hast. Aber ja nicht grinsen, blinzeln oder gar wegschauen - das würde ihn nur bestärken. Du musst durchhalten, bis ER wegschaut!
Aber das macht alles nur jetzt Sinn, so lange er noch sehr jung ist. Später würde er dein korrigierendes Verhalten gar nicht mehr verstehen oder vielleicht sogar sehr aggressiv darauf reagieren.
Viel Glück

Inge Offline

Besucher

08.01.2006 23:42
.
Abgesperrt!!!

Hier » t76324013f002-Forum.html geht es weiter!
.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz