Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Chat

> Wer ist im Chat? <

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 878 mal aufgerufen
 Guten Morgen....Guten Tag.....
Seiten 1 | 2 | 3
Inge Offline

Besucher

24.08.2005 07:45
Verregneter Sommer...Ferienzeit und schreibfaule Foristen... Antworten
.
Guten Morgen und einen schönen Tag heute!!
.

ditzi Offline

Besucher

24.08.2005 09:09
Vielleicht können sich ja manche erinnern, dass ich im Frühling mal die Hochwasser-Vorhersage vom 100-jährigen Kalender gepostet habe.
Ich finde es unglaublich, wie exakt diese Vorhersagen eintreffen

Euch allen einen schönen und vor allem trockenen Tag

Inge Offline

Besucher

24.08.2005 09:54
Stimmt ditzi, ich erinnere mich.
Wir sind hier allerdings nicht betroffen - wir hatten gestern und vorgestern herrliches Wetter und Sonnenschein....heute Nacht hat es geregnet und nun ist es trüb-diesig, aber trocken.

Wie gut, dass Uschi im 10. Stock wohnt, denn Lustenau ist doch mitten im Hochwassergebiet, nehme ich an.
Hey Uschi, wo steckst du??

ditzi Offline

Besucher

24.08.2005 17:46
Das Hochwasser geht zurück - und mein Ärger steigt
Hochwasser gab es zu allen Zeiten. Aber die Schäden, die jetzt entstehen, und deren Summe viele Millionen Euro ausmacht, sind zu 90% vom Menschen selbst verursacht, weil jeder Quadratmeter Boden gewinnbringend verbaut werden muss, Flüsse begradigt werden und wirklich überall die Geldgier stärker ist, als die Vernunft

rubello Offline

Besucher

24.08.2005 18:26
im 11. wohnt uschi....
aber wenn dir von unten die beine weggezogen werden ...
was machts dann?
aber ich denke lili gehts z.Z. nicht beser.

liebe grüsse an alle
rubi

ditzi Offline

Besucher

25.08.2005 08:33
@rubi
Ist Lili nicht in Basel daheim?
Dort scheint es einigermaßen ok zu sein. Zumindest kommen von dort keine Schreckensnachrichten wie aus anderen Teilen der Schweiz.
Leider sind für die Schweiz auch noch weitere Regenfälle angesagt.

Inge Offline

Besucher

25.08.2005 09:17
Ja ditzi, lilli ist im Raum Basel zu Hause.
Uschi hat sich auch gemeldet, sie ist soweit okay, ist aber derzeit wegen kaputtem Monitor nicht online. Hoffentlich wird das bald wieder.

Euch allen wünsch' ich einen schönen Tag!

Inge Offline

Besucher

25.08.2005 18:39
halloho.....

und ich dachte, ihr würdet mich wenigstens mit guten Ratschlägen beim Umzug unterstützen *heul*

Bitte......wie geht das ohne Chaos???

ditzi Offline

Besucher

25.08.2005 22:21
Inge, mein letzter Umzug ging völlig ohne Chaos über die Bühne.
Ich habe einfach alles in Umzugskartons gestopft, darauf geschrieben, in welche Räume sie kommen - und dann haben wir 3 Monate lang aus den Kartons gelebt, bis sie nach und nach ausgeräumt waren.
Aufgeregt haben wir uns nicht - dazu waren wir viel zu müde

Noldi Offline

Besucher

25.08.2005 23:28

Zitat:

Inge schrieb am 25.08.2005 18:39 Uhr:
halloho.....

und ich dachte, ihr würdet mich wenigstens mit guten Ratschlägen beim Umzug unterstützen *heul*

Bitte......wie geht das ohne Chaos???

Checkliste Umzug

So früh wie möglich
• Auto reservieren: Wenn Sie selber zügeln, Umzugsfahrzeug schon für den Vorabend des Zügeltags reservieren.
• Zügelfirma beauftragen: Zwei bis drei Offerten einholen, danach Termin und vereinbarte Preise schriftlich bestätigen lassen.
• Helfer engagieren: Beim Zügeln und Putzen hats nie zu viele Hände.
• Verpackungsmaterial: Schachteln von Läden und Freunden organisieren. Zügelfirmen bieten Schachteln zum Kauf an (teuer) oder vermieten Kunststoffbehälter.
• Wohnungsputz: Benötigte Geräte wie Teppichreiniger schon jetzt reservieren (Drogerien, Zügelfirmen). Andernfalls Putzinstitut beauftragen. Offerten einholen lohnt sich! In den schriftlichen Vertrag mit dem Putzinstitut gehören: Pauschalpreis; genaue Zeit der Wohnungsabgabe; Abnahmegarantie (kostenlose Nachreinigung); Anwesenheit des Putzinstituts bei der Wohnungsabgabe.
• Schäden: Melden Sie beschädigte Sachen, die zur Wohnung gehören, sofort Ihrer Versicherung (Hausrat oder Haftpflicht) oder der Verwaltung. Schäden beheben (lassen). Handwerker bestellen.
• Möbel «stellen»: Platzierung der Möbel überlegen. Möbelstellplan vorbereiten. Wenn noch nicht vorhanden: Beim Vermieter Grundriss für die neue Wohnung verlangen oder Wohnung ausmessen. Auch wichtig sind Zimmerhöhe für Gestelle und Fensterbreite und -höhe für Vorhänge.
• Elektroanschlüsse überprüfen: Lage und Art der Steckdosen (auch für Telefon, TV, Tiefkühler usw.).
• Entrümpeln: Estrich, Keller entrümpeln, Garten, Balkon, Sitzplatz räumen. Entscheiden, was Sie in der neuen Wohnung brauchen können.
• Abfuhr: Brockenhaus und Sperrmüllabfuhr bestellen.
• Reparaturen: Alle kaputten Sachen aus dem Hausrat zum Handwerker bringen, erst nach dem Umzug abholen.
• Freitag eingeben: Melden Sie den Umzug dem Arbeitgeber. Sie haben mindestens einen Tag zugute.
• Ab- und Anmelden: Schule oder/und Kindergarten am alten und neuen Ort informieren.
• Neue Adresse: Stempel und Drucksachen mit neuer Adresse anfertigen lassen.
• Vier Wochen vor dem Umzug
• Adress-Änderung: Nachsende-Antrag für Post versenden. Gratis-Karten für die Adressänderung auf der Post holen.
• Benachrichtigen Sie nebst Ihren Bekannten:
• Bank/Postfinance
• Elektrizitäts-, eventuell Gas- und Wasserwerk
• Einwohnerkontrolle, Steueramt
• Krippe, Kindergarten, Schule
• Militär, Zivilschutz, Feuerwehr
• Arbeitgeber
• Strassenverkehrsamt
• Ärzte und Zahnärzte
• Krankenkasse(n) und Versicherungen
• Zeitschriften und Zeitungen
• Institutionen und Vereine
• Getränke- und andere Hauslieferdienste
• Selbständigerwerbende und Rentner: AHV-Ausgleichskasse
• Eventuell Service-Abonnemente abmelden
• Ausweise: Pass, ID (Gemeinde); Führer- und Fahrzeugausweis (Strassenverkehrsamt) ändern.
• Möbel: Neue Möbel aussuchen und an neue Wohnadresse bestellen.
• Ummelden: Radio-/Fernsehkonzession und Telefonanschluss auf Termin ummelden.
• Schlüssel: Kontrollieren, ob alle Schlüssel vorhanden sind.
• Zwei Wochen vor dem Umzug
• Ausbessern: Mit Spachtelmasse, Flüssig-Email und Holzretuschierstift kleine Reparaturen erledigen, für welche Mieter aufkommen müssen.
• Einpacken: Die Sachen in Keller und Estrich.
• Informieren: Abwart und Nachbarn.
• Freie Zufahrt: Parkplatz reservieren (Verwaltung, Hauswart, Polizei), am alten und am neuen Ort.

Eine Woche vor dem Umzug
• Wohnungsabgabe: Einzelheiten mit dem Vermieter besprechen. Bei Änderungen Transport- und Reinigungsfirma benachrichtigen.
• Packen: Überfüllen Sie die Schachteln nicht. Benützen Sie wegen der Verwechslungsgefahr keine Kehrichtsäcke zum Packen. Seidenpapier oder Luftpolsterfolie statt Zeitungspapier (färbt ab) verwenden.
• Heikles Zügelgut: Vorgängig separat zügeln.
• Möbel: Zerlegen, was möglich ist, Schrauben und andere Kleinteile in Plastikbeutel verpacken.
• Schubladen leeren: Wegen dem Gewicht höchstens mit Kissen füllen.

Kurz vor dem Umzug
• Heikles: Wenn heikle Sachen nicht vorgängig gezügelt werden können: Gesondert verpacken, speziell beschriften und separat mit PW zügeln.
• Tiefkühlprodukte: Kühlbox bereitstellen.
• Sichern: Schranktüren und Schubladen mit Klebeband sicher befestigen (nicht verschliessen). Schlüssel abziehen und anschreiben.
• Beschriften: Schachteln und Möbel mit Zielzimmer am neuen Ort beschriften, zum Beispiel mit Farbpunkten.
• Pflanzen: Mässig giessen (Gewicht!).
• Mietwagen abholen: Führerausweis mitnehmen.
• Essen: Verpflegung für Zügelteam vorbereiten.
• Griffbereit: Wichtige Utensilien für die neue Wohnung: WC-Papier, Seife, Küchenlappen, Küchentuch, Abfallsäcke, Putzmaterial, Werkzeug, Schnur, Klebeband, Sackmesser, Bleistift, Sicherungen, Verlängerungskabel, Taschenlampe, Glühbirnen, Pflaster, Adressbuch.

logiCopter Offline

Besucher

26.08.2005 12:54
Ja, furchtbar so ein Umzug !

Aber immer an das Ziel denken: Wenn du erst mal in der neuen Wohnung bist wirst du für alles entschädigt.

Neues Aufwachen am Morgen, neue Aussicht, neue Zimmer, neue Umgebung usw.

Denk einfach an alles, was Dich in der alten Wohnung genervt hat (von blöden Nachbarn bis zum tropfenden Wasserhahn) und was Dich ab jetzt nie mehr neven wird.
Das gibt Power für den Umzug.

ditzi Offline

Besucher

27.08.2005 00:12
0.10 Uhr
Soll ich jetzt gute Nacht oder guten Morgen sagen?

Inge Offline

Besucher

27.08.2005 07:19
hahaha ditzi, das kommt drauf an, ob du in's Bett gehst oder ob Du raus kommst.

Aber ich sag jetzt guten Morgen @all

Danke für die Tipps ditzi, Noldi und logi.

Heute kommt mein Püppi aus dem Urlaub zurück

ditzi Offline

Besucher

27.08.2005 11:52
Welcher Teufel hat mich geritten, an einem Samstag um 8 Uhr morgens mit einem gründlichen Küchenputz zu beginnen?
Jetzt ist es noch nicht einmal 12 Uhr und ich bin so müde, dass ich am liebsten ins Bett gehen würde.
Und dabei scheint endlich wieder einmal die Sonne und ich sollte raus aus dem Haus. Wer weiß, wie lange der "Sommer" noch dauert
@Eumel
Ich denke ganz fest an euch

rubello Offline

Besucher

28.08.2005 07:37
wunderschoenen guten morgen ....

die sonne lacht ....also raus aus den federn ....

der ist auch schon fertig...
und für die kreilaufgestörten

wuensche einen tollen sonntag
rubi

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz