Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Chat

> Wer ist im Chat? <

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 649 mal aufgerufen
 Tiere
Seiten 1 | 2 | 3
marple Offline

Besucher

15.04.2006 17:58
Hallali Antworten
ja liebe Ditzi,die Infos habe ich von meiner Freundin.
Die hat ja mittlerweile so an die 400 Spinnen,teilweise im Geschäft(Terra 21)und teilweise zu Hause.Sind nur sehr viele Spiderlinge dabei.Im Geschäft hat sie eine menge Adulte Tiere wunderschön zum anschauen.Am Monatsende ist wieder die Reptilienmesse in St.Pölten da werde ich wieder einiges mitnehmen*ggg*
lg marple

marple Offline

Besucher

22.04.2006 18:26
Hallali Antworten
Leider ist éine Bartagame (Doofy)eingegangen,eine Katze hat in der Nacht das Terrarium aufgemacht und ich fand Doofy am morgen am Boden.Es dürfte ihn vor Angst der Schlag getroffen haben.Hab ihm im Rosenpark eingegraben.

Eumel Offline

Besucher

23.04.2006 03:34
Hallali Antworten
ich kann nicht mit in der Spinnenszene mitreden, aber ich möchte Euch mal was von einer eitlen Hundedame erzählen.
Unsere Hundecolliedame ist schon immer aufgefallen, wenn ich ein besonderes Autogeschirr ( schön grell gelb !! ) anlegen wollte, setzte sie sich jedes Mal in Positur und fand es unwahrscheinlich gut, obwohl sie wusste, dass sie mit diesem Ding im Auto dann festgegurtet wurde.
Heute hatte ich für beide Hunde neue Halsbänder in rot gekauft -. Jessie unsere Colliehündin bekam sich gar nicht mehr ein. Sie setzte sich sofort vor mich hin, bis sie das neue Halsband angekam und rannte dann völlig beglückt durchs Zimmer. Unserer Schäferhündin dagegen war das völlig wurstegal. Als ich es beiden Hunden wieder abgebunden hatte. nahm Jessie das ihre ins Maul und brachte es mir immer wieder.
Man sieht eben - auch unter Hunden gibt es eitle und weniger eitle Typen.

marple Offline

Besucher

23.04.2006 16:59
Hallali Antworten
na find ich aber süß

Inge Offline

Besucher

23.04.2006 22:16
Hallali Antworten
Ist schon interessant, wie die Tiere doch manchmal menscheln, gell.

Unser Hundi zum Beispiel lässt vor lauter "Langmaul" den Sabber beidseitig bis auf den Boden laufen, wenn er uns beim Joghurt essen zuschauen muss. Ein Bild zum kringeln.

ditzi Offline

Besucher

24.04.2006 08:52
Hallali Antworten

Zitat:

Eumel schrieb am 23.04.2006 03:34 Uhr:
Heute hatte ich für beide Hunde neue Halsbänder in rot gekauft -. Jessie unsere Colliehündin bekam sich gar nicht mehr ein. Sie setzte sich sofort vor mich hin, bis sie das neue Halsband angekam und rannte dann völlig beglückt durchs Zimmer. Unserer Schäferhündin dagegen war das völlig wurstegal.

Also an der Farbe dürfte Jessies Freude nicht liegen, denn Hunde sind- wie fast alle anderen Tiere auch- zu einem sehr hohen Prozentsatz farbenblind. Ziemlich sicher weiß man, dass Hunde Rot und Grün überhaupt nicht sehen können, Gelb und Blau nur sehr schwach.
Vermutlich freut sie sich also über das Geschenk an sich und weil Du ihr gesagt hast, wie hübsch sie damit aussieht

@marple
Schade um Doofy
Versuch einmal die Schiebegläser mit einem Stück Knetmasse oder einer zurechtgebogenen großen Büroklammer zu sichern. Das funktioniert recht gut.

marple Offline

Besucher

24.04.2006 17:41
Hallali Antworten
hi Ditzi
ich klebs jetzt mit Tixo zu,das geht auch.
Spinne macht mir Sorgen,sitzt seit einer Woche unter dem Moos und frißt nix.Sprühe trotzdem und Wasser ist auch immer drinnen.

marple Offline

Besucher

28.04.2006 17:59
Hallali Antworten
Juhuuuu,Spinne hat sich das erste mal bei mir gehäutet.
Die wird ja immer schöner,nun bekommt sie mal 1 Woche keine Heimchen,dann darf sie sich anfuttern.Und zum Spinnen hat sie auch schon angefangen*freu*

ditzi Offline

Besucher

28.04.2006 23:26
Hallali Antworten
Ich freue mich mit Dir, Marple. Es ist ein tolles Erlebnis, so eine Häutung zu sehen. Ich bin allerdings immer sehr froh, wenn alles glatt geht, denn ganz ungefährlich für die Spinne ist so eine Häutung ja nicht.
Du kannst die abgestreifte Haut vorsichtig aus dem Terrarium nehmen, auf ein Blatt Papier legen und mit einem Blumensprüher ganz zart besprühen. Dann läßt sie sich wunderbar (mit einer Pinzette) so zurechtbiegen, als wäre die Spinne noch drinnen. Ich habe mir beim IKEA eine Wandbox gekauft, da stecke ich die Häute mit einer Stecknadel an der Rückwand fest und schreibe das Häutungsdatum darunter. So kannst Du wunderbar sehen, wie das Tier von Häutung zu Häutung wächst.

marple Offline

Besucher

30.04.2006 18:07
Hallali Antworten
hallo ihr lieben,
habe seit heute ein neues Familienmitglied eine Gramostola rosea cala 1,5 jahre alt,sehr hübsch mit rosa Härchen.
war ja auf der Reptilienmesse.2 neue Terrarien auch eines für meine 3 Anolis und eine Eigentumswohnung für meine Rosa,eine Bartagamendame habe ich noch nicht gekauft,war keine passende auf der Messe.Na eventuell das nächste mal.

Eumel Offline

Besucher

01.05.2006 11:43
Hallali Antworten
Gratuliere - zum Neuzuwachs!!
Zum Anschauen kann ich sie mir schon ganz gut vorstellen - doch eigentlich bin ich mehr ein " Hunde/Katzenmensch.
Aber das man genauso begeistert von diesen Tierchen sein kann - verstehe ich!!

ditzi Offline

Besucher

02.05.2006 12:42
Hallali Antworten
Marple,
weißt Du schon, ob es ein Weibchen oder ein Bock ist?
Aber gleich wie,- eine Gramostola ist immer eine gute Wahl, weil sie nicht nur schön, sondern auch gut zu beobachten ist.

marple Offline

Besucher

02.05.2006 17:38
Hallali Antworten

Zitat:

ditzi schrieb am 02.05.2006 12:42 Uhr:
Marple,
weißt Du schon, ob es ein Weibchen oder ein Bock ist?
Aber gleich wie,- eine Gramostola ist immer eine gute Wahl, weil sie nicht nur schön, sondern auch gut zu beobachten ist.

Weiblich und total verfressen*ggg*

Eumel Offline

Besucher

04.05.2006 10:03
Hallali Antworten
Inge versuch's mal mit Eis - !! gg
Ich habe neben einer Eisdiele einen Mann mit Hund gesehen - ich konnte es nicht glauben - das Herrchen hat sich beim Eisschlecken mit dem Hund abgewechselt. Ein Bild zum Schiessen!!! Wo doch Tierliebe hinführen kann !!!!!!!

Inge Offline

Besucher

04.05.2006 12:14
Hallali Antworten
Hahaha, Eumel....unser Hund bekommt an der Eisdiele auch eine Waffel mit einer Kugel Eis. Allerdings abwechselnd mit dem Hund eis schlecken könnte ich mir nicht vorstellen....das ginge dann doch etwas zu weit.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz