auf zur Jagd
So hat es gestern geheißen,vor 2 Tagen ist mir beim Füttern meiner Bartis ein männl.Heimchen entkommen ,am Abend ging das gezirpe los nur leider konnte ich nicht ausnehmen wo sich dieses Biest versteckt hat.Gestern konnte ich es orten,hinter der Sesselleiste unter dem Fenster,die habe ich dann weggerissen und fand den übeltäter*gottseidank*überlegte ob ich nicht gleich das Wohnzimmer erneuern soll*ggg*
marple
Heimchen können sich tatsächlich in der Wohnung ansiedeln und auch vermehren, wenn sie gute Lebensbedingungen vorfinden.
Das ist der Grund, warum ich niemals Heimchen füttere, sondern ausschließlich GRILLEN. Die siedeln sich niemals in Räumen an, sondern suchen immer den Weg ins Freie. Entkommt einmal eine Grille, dann genügt ein offenes Fenster, und schon ist sie weg.
Und noch ein Tipp:
Wechsle das Lebendfutter für die Bartis öfter einmal. Sie mögen auch große Heuschrecken, Mehlwürmer und am allerliebsten Zophobas.
Aber für die Zophobas brauchst gute Nerven, denn die sind riesig und schiach wie der Zins
hab ich schon gemacht
momentan habe ich mittlere Heuschrecken gekauft,die mögen meine zwei Rabauken sehr gerne,außerdem bekommen sie jeden Tag frisches Gemüse und Obst.
Nur mit der Tischkultur haperts halt,die sauen ganz schön herum,suchen nur das beste raus.
marple
Kerstin schrieb am 05.08.2005 10:30 Uhr:
unbeleckt von eurem Gespräch... frach ich mich.... marple.... an wen verfütterst du denn die Grillen....??? Wer sind denn deine "2 Rabauken"???
hi Kerstin,
meine zwei Rabauken sind Bartagamen,und Ditzi hat mir mal netterweise Bilder ins Forum gestellt.
lg marple
Also meine Bartis gibt es noch,fressen mir die Haare vom Kopf,dann hatte ich auch ein Anolisbaby,ganze 2 cm groß.Nur leider hat es nicht überlebt.Dem Tausendfüssler Namens Wurm gehts blendent,der fühlt sich wohl.Und momentan bin ich am überlegen ob ich mir nicht doch eine Spinne zulege.Hätte schon einige wunderschöne Exemplare gesehen.
tja am Wochenende war Reptilienmesse,nun gibt es 3 Anolis,1 männchen 2 weibchen,meine beiden Bartis(Dick und Doof)und eine Avicularia metallica.in meinem Haushalt.
lg marple
hallo Ditzi
also die Spinne ist erst ca.3 cm,seit ich sie habe hat sie sich noch nicht gehäutet.Bis vor ein paar Tagen hat sie gut gefressen,jetzt verweigert sie.Hoffe das die erste Häutung bei mir beginnt.Meinen Anolis gehts gut,aber leider ist mir der Doofy eingegangen,irgendein Katzenvieh hat in der Nacht das terrarium aufgemacht und doofy war heraußen,hab ihn erst in der Früh gefunden.Der hatte einen Herzstillstand vor Schock.Sind zwar Reptilien aber ich habe sie (und Doofy besonders )ins Herz geschlossen.
lg marple
Marple, ich hoffe, Du hast Infos, wie die Häutung vor sich geht. Manche erschrecken bei der ersten Häutung, wenn sich die Spinne auf den Rücken legt. Nur in Ruhe lassen, nicht stören. Es dauert ein paar Stunden.Die abgestreifte Haut einen Tag drinnen lassen, weil die Spinne sie als Polster benutzt. Und vor allem: Eine Woche nach der Häutung kein Futter geben, weil die Zähnchen noch ganz weich sind und sich verbiegen würden!!!
Wenns klappt, dann schau Dir die Häutung an. Es ist unglaublich interessant.
Mein Böhmerl hat sich vorige Woche wieder gehäutet