Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Chat

> Wer ist im Chat? <

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 131 Antworten
und wurde 2.669 mal aufgerufen
 Guten Morgen....Guten Tag.....
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
ditzi Offline

Besucher

02.09.2005 11:36
Treffpunkt - September Antworten
Ich denke, mit dem neuen Monat könnten wir auch einen neuen Treffpunkt-Thread eröffnen.
Morgen, Samstag, ist übrigens NEUMOND!
Ein guter Tag zum Putzen und Wäschewaschen weil sich alles leichter und besser reinigen läßt.
Also putzt mal schön

marple Offline

Besucher

02.09.2005 12:46
hallo an @

na,traut sich keiner mehr ins Forum
lasse liebe Grüße da und auch
Ditzi,
gilt das für gestern auch?Hatte gestern großputztag ? da war ich voll Fit,heute brauch ich ein Sauerstoffzelt*ggg*
lg marple

Inge Offline

Besucher

02.09.2005 15:06
hallochen...

ich melde mich mal aus dem Chaos

Die Kisten stapeln sich inzwischen, die Schränke leeren sich und langsam wird es ungemütlich, da ja auch schon einige Dekoration fehlt.
Heute kann man aber wenigstens wieder was tun, denn gestern und auch vorgestern war die Hitze unerträglich...zumindest für mich.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

ditzi Offline

Besucher

03.09.2005 10:25
Marple, Du warst dem Mond halt einen Tag voraus.
Aber mit dem nächsten Putzanfall warten wir brav bis zum nächsten Neumond, gell?

Inge, wann gehts denn nun richtig los? Noch im September?
Hast zwar viel Arbeit vor Dir, aber beneiden könnt ich Dich trotzdem.
Umsiedeln ist ja soooooooo schön

Allen Lichtblickern ein und wünsche einen sonnigen Tag

Kerstin Offline

Besucher

03.09.2005 10:37

Zitat:

Geschrieben am 31.08.2005 14:46
--------------------------------------------------------------------------------
ditzi ich habe wohl Zeit zum schreiben nur weiss ich das es Angelgenheiten sind die keiner hoeren will, in der Welt passieren Dinge und was wir machen ist folgendes ,
Ein schoenes Wochenende, bei mir gibt es dieses oder jenes zum essen, ach ja lass und den Kaffee nicht vergessen. ich weiss es interessiert euch nicht was am Gulf vom Mexico passiert ist , das 80 % von New Orleans nun unter Wasser ist, obwohl die Mehrheit von New Orlaeans sich selber evakuirte , so sind doch noch ungefaehr 20 % aller Einwohner im staendig steigenden Wasser, denn die Deiche sind gebrochen und das Wasser steigt staendig , Tote schwimmen vorbei, genauso jeder Abfall, Oel usw. Menschen sitzen auf Daechern und warten das sie gerettet werden. Ein Oelturm steht an der Beach woher der kam weiss kein Mensch.
Dann New Port Mississippi wurde dem Boden gleich gemacht, denn da ist wo der Huricane Landfall machte, es gibt keine Geschaefte, kein Benzin, keinen Strom in dieser furchtbaren Hitze,
So etwas ist interessant fuer mich, genaus wie die armen Menschen die zu Tode getrampelt wurden im Iraq.
Wahrscheinlich ist keiner an meiner Denkensweise interessiert , denn ich sehe nie etwas davon im Forum, oder lass sagen sehr wenig.
Da ich taeglich mit Eumel in Verbindung bin weiss ich das sie immer noch gute Gedanken braucht , ich glaube an ein hoeheres Wesen und so bete ich um Hilfe fuer Eumelmann und Eumel .
Sollte ich Jemanden auf die Fuesse getreten haben so moechte ich mich dafuer entschuldigen denn ich mag keinen Menschen unnoetig weh tun.
Aber das ist der Grund warum ich nicht oefter schreibe, ein Gruss zum Wochenende ist ok aber es gibt doch wohl mehr interessante Dinge im Leben die man diskutieren koennte.
ditzi I am sorry, aber das ist nun mal mein denken, vielleicht wuerde es euch lieber sein das ich austrete, wenn dieses der fall ist sagt mir das bitte , denn wie gesagt ich will keinem weh tun.
Viele Gruesse Georgia

Liebe Georgia,
ich kann dich sehr gut verstehen. Mich "wundert" es auch sehr, dass bei so einer großen Katastrophe hier keine "Zeile" geschrieben wird - oder drüber gesprochen wird. ........
Mich "überrascht" es auch sehr, dass keiner auf deinen Beitrag eingegangen ist....

New Orleans: Ein 13 Jahre altes Mädchen harrt unter 15.000 Menschen im Convention Center aus. Es gibt weder zu Essen, noch zu Trinken. Draußen stehen Angestellte mit gezogener Schusswaffe - Schutz vor Plünderern. Doch drinnen geschieht das Unmenschliche: Männer brechen dem Mädchen beide Fußgelenke, dann vergewaltigen sie das wehrlose Opfer. Eine Zeugin sagt dem Nachrichtensender CNN: "Wir gingen zur Polizei, und dort.....
------------------
Leichen verwesen in den Straßen. Entkräftete Menschen warten vergebens auf Hilfe, während selbst Polizisten Supermärkte plündern. Wie konnte die Situation im Süden der USA so außer Kontrolle geraten?
----------------------
Rettungspläne für New Orleans waren schlecht ausgearbeitet, die Evakuierung läuft schleppend". In der Stadt säßen Arme, Kranke und Alte fest - die Mehrheit sind Afro-Amerikaner, "für die es jetzt ums nackte Überleben geht." Die weiße Oberschicht dagegen habe sich rechtzeitig vor dem Hurrikan in Sicherheit gebracht. "Das reißt alte Wunden auf", ...........alles...........?

http://www.stern.de/politik/panorama/:Expertengespräch-Es-Gemengelage/545442.html

Wenn man sich die Bilder im Fernsehen oder Internet (CNN) anschaut, sieht man, daß es sich bei den dort Gestrandeten meist entweder um weiße (arme) Senioren oder farbige (arme) Amerikaner (jeden Alters) handelt.
Wie ist es möglich, daß ein so reiches Land wie die USA solche schlechten Katastrophenpläne hat? Oder werden die in den Südstaaten lebenden Farbigen geringer geachtet?
Und was werden die 'Feinde' (und deren gibt es ja mehr als genug) Amerikas über diese Zustände denken - sich vielleicht sogar klammheimlich freuen? Ich finde, die Reaktionen auf diese Katastrophe erinnern an völlig unkoordiniertes Herumgezapple eines 3.Welt-Landes! Sogar Kuba hat ihre Hilfe angeboten!
Die armen Menschen, ohne Nahrung, Medikamente und bald auch ohne Wasser. Und in den Fluten schwimmen Leichen - unvorstellbar.

Ich weiß, jedes Mitglied hat auch ihre eigenen Sorgen - aber bei dieser Naturkatastrophe kann doch nicht "weggeschaut" werden.

Kerstin

ditzi Offline

Besucher

03.09.2005 12:32
@Kerstin und Georgia
Nein, niemand "schaut weg" und es ist nicht richtig, allen hier Gleichgültigkeit vorzuwerfen. Wir alle bekommen über die diversen TV-Sender tagtäglich die Schreckensbilder aus der Golf-Küste zu sehen und jeder macht sich seine Gedanken darüber.
Aber natürlich kann und soll man diese furchtbar traurige Thematik auch diskutieren.

Warum also eröffnet Ihr nicht unter Diskussionen einen Thread zu genau den Themen, das Ihr diskutieren wollt?

Georgia Offline

Besucher

03.09.2005 13:13
Hi Kersten ich bedanke mich ueber das Verstaendniss das Du aufgebracht hast und vor allen Dingen das Du darauf geantwortest hast.
Was hier in New Oleans geschen ist wird von 99.9% aller Americaner als Unverstaendlcih angesehen, unsere Reporter sagen Worte gegen die Regierung die ich vorher nie gehoert habe.
Nun zum pluendern der Polizei die hat Lebensmittel aus Geschaeften geholt um sich und andere Menschen zu ernaehren, denn kein Food wurde nach New Orleans gebracht, jeder erwartete das alle Lebensmittelgeschaefte leer gemacht werden und keiner sah das als looten, aber Schmuckgeschaefte, alle Luxusartikel und besonder Waffen das kann kein Mensch verstehen.
In New Orleans leben 30 % aller Menschen unter dem Einkommen was benoetigt wird zu einem normalen Leben, und viele dieser besonders jungen Menschen sind an Drogen gebunden. so haben diese Drogensuechtigen sich bewaffnet und die ganze Stadt unsicher gemacht, haben versuch in Krankenhaueser einzubrechen ebenso in Apotheken und aehnlichen Geschaeften, es waren furchtbare Tage seid der Flut.
Noch immer ist nicht alles unter Kontrolle, aber ich hoffe das in den naechsten Tagen mehr geschieht wie bisher.
Dann hat der Bush den Mut aufgebracht dahin zu kommen und Unschukldig zu spielen, der Buergermeister der Stadt New Orleans hat am Fernsehen und Radio gegen die Regierung getobt nicht mit sehr liebevollen Worten, den Mann moechte ich kennen lernen, und wenn alles wieder normaler verlaeuft werde ich mich selber bei ihm bedanken.
New Orleans ist fast wie eine Stadt in Europa wo viele kein Auto haben, denn es gibt Strassenbahnen, Busse, Faehren usw.
Es war mehr wie schlecht organisiert, man haette alles was 4 Raeder hat einsetzen sollen und die Menschen zwingen die Stadt zu verlassen. Ihr koennt euch alle nicht die Entfernungen vorstellen wir aren im Jan. und Feb. in New Orleans und haben uns alles mal angeschaut, ich bin immer sehr neugierig und will nicht nur die Stadt sehen, aber wir brauchten mehr wie 3 Stunden um in den Zipfel der suedlich von New Orleans liegt zu fahren, frag mich nicht warum Menschen da leben wollen auf kleinen Erhoehungen haben Mensche ihr aermiches Haus gebaut und rum herum ist Wasser, fuer Deutsche Zustaende einfach unvorstellbar.
Ich koennte Tagelang mit meiner schlimmen Rechtschreibung schreiben was hier geschehen ist und immer noch geschieht,
Die Zukunft dieser Menschen sieht sehr grau aus, denn es sind einfach zu viele Menschen die davon betroffen wurden.
Ich hoffe das unsere fanatischen Christen nun einmal wirklich Christlich sind und wie wir hier sagen "put your money where your mouth is."Kirsten thank you for caring!

Eumel Offline

Besucher

07.09.2005 04:49
Da ich nicht schlafen kann, habe ich doch mal wieder hier reingeschaut und festgestellt, dass ich entweder schon lange abgemeldet bin, denn der letzte Eintrag von Georgia war am 3. oder keine Themen mehr interessant sind oder - oder - oder!! Schade eigentlich!
Immerhin - ich sende Euch heute Nacht liebe Grüsse.

Inge Offline

Besucher

07.09.2005 08:35
Guten Morgen liebe Eumel und alle anderen!

Natürlich bist Du NICHT "abgeschrieben", Eumel . Das sind ganz dumme Gedanken, finde ich.
Warum es im Moment hier so ruhig ist, weiss ich auch nicht. Man sollte aber auch bedenken, dass wir hier ja nurmehr etwas mehr als eine Handvoll regelmässig aktive User sind. Da merkt man schon gleich, wenn einer oder zwei verhindert sind.
Natürlich hält sich auch der eine oder andere zurück, nachdem das Thema "Wirbelsturmkatastrophe" (welcher natürlich eine schlimme Tragödie ist) hier in den Stammtisch eingebunden wurde. Es mag einfach nicht jeder darüber diskutieren und findet nun hier keinen "Anschluss" mehr. Um solches zu vermeiden, gibt es extra verschiedene Rubriken, wo jedes erdenkliche Thema ausgiebig diskutiert werden kann. Der "Stammtisch" war von Anfang an als "ZeitlupenChat" angedacht und eher für leichtere Themen vorgesehen.

Dass ich im Moment eher ruhig bin, hängt damit zusammen, dass wir hier mitten im Umzug stecken. Da schaue ich zwar immer mal zwischendurch bei einem "Päus-chen" ins Forum, bin aber meist zu "fertig" um zu schreiben oder mich an "Diskussionen" zu beteiligen.

Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag

und sende Dir liebe Eumel ganz liebe Grüsse und gute Gedanken nach Dresden. Für Deinen Mann gute Besserung!!

ditzi Offline

Besucher

07.09.2005 08:55
Ich bin verletzt
Mich hat eine Maus in den Finger gebissen.
Das tut ganz schön weh, wenn die mit ihren nadelspitzen Zähnchen zulangen.

@Eumel
Ich denke an euch!

Inge Offline

Besucher

07.09.2005 09:39
Arme ditzi *malbedauer*

Aber tröste Dich ditzi, den auf nachfolgendem Bild hat es schlimmer getroffen:

Georgia Offline

Besucher

07.09.2005 13:14
Eumelchen wie schoen das Du wieder einmal rein geschaut hast, Du weisst das meine Gedanken mit dir und Eumelmann verweilen.
Ich glaube das ich mich vom Forum verabschiede, denn es sieht so aus das wenn ich etwas schreibe das Forum still wird.
Eigendlich sehr schade.
Kerstin it was a pleasure to have meet you..... take care.

ditzi Offline

Besucher

07.09.2005 15:31
Inge, das Bild muss ich Peter zeigen, bevor noch ein Unglück geschieht
@Georgia
Ich kenne kein Forum, das tagtäglich vor Postings überquillt. Und hier ist es eben auch manchmal still. Was weiß man den schon, wie es den Mitschreibern jeden Tag so geht. Manche haben Sorgen, anderen wieder geht es vielleicht gesundheitlich nicht so gut. Und manche schauen einfach auch nur herein, lesen und gehen wieder.
Warum Du das auf Dich beziehst, verstehe ich nicht ganz

logiCopter Offline

Besucher

09.09.2005 14:36
Hallo Loide.
Ja, ich war auch schon 'ne Weile nicht mehr da.
Aber mit irgendwelchen Beiträgen von Georgia oder sonstwem hat das nichts zu tun.
Eher schon damit, dass Ferien sind, der Sommer verspätet eingetroffen ist und ein Forum etwas Lebendiges ist.
Alles was lebt ist mal so und mal so.

Schöne Grüße
logi

ditzi Offline

Besucher

10.09.2005 10:32
Schönes Wochenende allen Lichtblickern
Bei uns soll es angeblich dieses Wochenende gewittern. Ist mir auch recht, da hab ich wenigstens einen guten Grund zu gammeln

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz