hier ist es schwülwarm und es soll auch gewittern ....allerdings brauche ich das nicht um zu gammln, ditzi. Das tu' ich, wenn mir danach ist.
Ist der Wahlkampf in Deutschland nicht pervers? Ich finde, was derzeit abgeht ist nicht normal. Naja, mich kann keiner mehr beeinflussen, ich habe schon vor mehr als einer Woche gewählt
Hi, euch allen ein schönes Wochenende Ich werd jetzt erstmal ins Bett springen hab dringend Schlaf nötig (man...ich sollte mir echt mal nen vernünftigen Rhytmus angewöhnen)
Also geniesst das Wochenende bzw das was davon übrig ist
Was ist denn da los? Meine Postings verschwinden
Noch mal schreibe ich die ganze Suada nicht, jetzt grüße ich euch nur mehr. Das dafür aber ganz besonders herzlich
Guten Morgen
Das D-Wahlkampffieber schlägt sich bei und ganz schön nieder.
Ist ja fast, als würden wir selbst wählen
Könnte mir bei dieser Gelegenheit einer von euch Politversierten leicht fasslich erklären, was es mit den "Zweitstimmen" auf sich hat, von denen dauernd die Rede ist?
Heute gibt's mal ...vielleicht macht mich der dann richtig wach
Zu Deiner Frage ditzi:
Mit der Erststimme werden die Direktkandidaten, also die Wahlkreisabgeordneten gewählt.
Die Zweitstimme ist die wichtigste und wählt den Bundestag....also die Regierung.
Kann er nicht - wie Inge es beschrieben hat, genauso ist es.
Man muss nur noch aufpassen, dass man sein Kreuzerl bei den Richtigen macht.
Kommentare wie "ausnahmsweise" - "aus Protest" - "jetzt rede ich!" oder "nimm dies !!!" gehören nicht auf den Stimmzettel, weil er sonst ungültig wird.
ditzi, der Wahlzettel ist schon 'ne Ecke grösser - nur Inge ist zu dumm zum scannen. Hab' wohl die falsche Auflösung erwischt....und als ich es merkte, waren meine Unterlagen weg und ich konnte nicht nochmals scannen
Warum Her Schröder 6 Milliarden Schulden (seinem Freund) den Russen zb. erläßt - trotzdem er jetzt einen "Gas-Vertrag" mit ihm abgeschlossen hat. Hätte er ja locker verrechnen können. Deutschland ist noch nicht verschuldet genug.