Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Chat

> Wer ist im Chat? <

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 291 Antworten
und wurde 7.238 mal aufgerufen
 Guten Morgen....Guten Tag.....
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 20
ditzi Offline

Besucher

31.03.2006 11:19
...einschlafendes Forum und schreibfaule User *g*... Antworten

Zitat:

alma schrieb am 31.03.2006 09:14 Uhr:
War warscheinlich unterzuckert

Ich finde es eigenartig, dass der Tierarzt die Katze nicht für einige Tage dort behalten hat um sie auf die richtige Insulin- Dosierung einzustellen.

Eumel Offline

Besucher

31.03.2006 11:23
Den Kater bekommst Du bestimmt wieder auf die Beine - liebe alma. Unsere 21 !! jährige Katze hat auch Diabetes und wird seit Jahren gespritzt. Nur muss man immer wieder den Blutzucker messen, denn auch momentan - durch Änderung des Insulins - haben wir auch Probleme, sie richtig einzustellen..
Auch ein Krampfanfall, wégen Unterzuckerung, so fürchterlich er auch ausschaut - ist nicht tragisch, eine Einwegspritze mit Traubenzuckerlösung gefüllt und ins Mäulchen gespritzt, schafft fast sofort Abhilfe. Nur muss man dann eben auch hinterher immer wieder den Zucker bestimmen.
Viel Glück!

Eumel Offline

Besucher

01.04.2006 07:42
Ditzi - ich kann den Tierarzt verstehen Bei einer Unterzuckerungsbehandlung, ist die Sache ganz schnell in den Griff zu bekommen. ( Traubenzuckergaben ) In einer Tierklinik würde der Kater dann aber in einem Käfig sitzen müsssen und die richtigen Werte, wenn er, wie sonst, durch die Gegend wetzt, ( der Kater ) kann man dann nicht bestimmen. Ich muss auch momentan jeden Tag hin, um die Werte unserer Katze kontrollieren zu lassen. Bis man sie richtig eingestellt hat. Aber auch das kann sich wieder schlagartig ändern und dann fängt man von vorne an.

Eumel Offline

Besucher

01.04.2006 10:52
"........berichten, tratschen oder haben Spaß......."
Wo sind diejenigen, die diese These mit vertreten???????

Inge Offline

Besucher

04.04.2006 11:24

Zitat:

oder haben Spaß

Bei mir hält sich der Spass derzeit in Grenzen. Letzten Donnerstag gegen Abend war plötzlich unser Bad ohne jeglichen Strom. Der erste Schreck "oioi, die Waschmaschine hat das Zeitliche gesegnet", bestätigte sich dann gottseidank nicht. Ein Problem blieb es aber trotzdem, da alle Sicherungen okay waren und wir die Ursache der "Stomlosigkeit" nicht finden konnten.
Der am nächsten Tag beauftragte Handwerker kam natürlich erst gegen Abend, konnte dann nur noch die Leitungen durchmessen und feststellen, dass vom Sicherungsautomat der Strom wegging....das Problem also an einer Abzweigdose liegt, welche aber nicht gefunden werden konnte. Wir wurden also auf Montag vertröstet und mussten über das Wochenende mit einer Tischlampe über Verlängerungskabel das Badezimmer "erleuchten".
Montag kam dann der "Chef" der Elektrofirma....natürlich wieder erst am Nachmittag. Er hatte zwar eine Werkzeugkiste dabei, sah aber nicht wirklich nach "Arbeiter" aus. Er hat dann wiederum gemessen, die Wände ergebnislos abgeklopft nach einer Abzweigdose und dann den ganzen Akt auf Mittwoch verschoben.

So sitzen wir hier immer noch ohne funktionierende Elektrik und hoffen, dass das Problem nun endlich am Mittwoch gelöst wird.

Hundi hatte sich dann am Freitag auch noch verletzt und in einer Glasscherbe einen Zeh aufgeschnitten. Das hiess für uns, mehr als zwei Tage Pfote in Kamille baden und eincremen....und anschliessend den Hund auf den Schoss nehmen und streicheln, damit er nicht gleich die Salbe wieder alle ableckt. Aber nun ist die Pfote wieder geheilt.

Ihr seht, bei uns ist es absolut nicht langweilig.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!!

ditzi Offline

Besucher

05.04.2006 09:23
Na, da ist ja wirklich viel los bei Dir, Inge.
Bei mir gehen die Renovierungsarbeiten weiter und ich hab auch viel um die Ohren. Das ist aber nicht der Grund, warum ich kaum noch schreibe. Es kommen halt wirklich keine Reaktionen und da machts auf Dauer natürlich keinen Spass.
Warten wir halt ab. Vielleicht wirds ja wieder

Eumel Offline

Besucher

05.04.2006 11:20

Zitat:

Es kommen halt wirklich keine Reaktionen und da machts auf Dauer natürlich keinen Spass.

Genauso geht es mir - und ich klicke sehr oft hierher, doch wenn man selbst geschrieben hat, muss man das als " letztesPosting " nicht immer wieder lesen.
Inge und Ditzi - ich wünsche Euch Beiden viel Kraft bei der Bewältigung Eurer Probleme und Handwerker, die schneller und effektiver arbeiten

Inge Offline

Besucher

06.04.2006 09:47
Guten Morgen @all....

Strahlender Sonnenschein über Hessen - aber frostig kalt!

Nachdem wir die halbe Wand von Vertäfelung befreit hatten, kam endlich die gesuchte Abzweigdose zum Vorschein. Irgend ein Schlaumeier hat in der Vergangenheit diese Dose einfach unter der Holzvertäfelung "begraben".
So also hatten die Handwerker gestern nur eine viertel Stunde Arbeit und der Schaden war behoben .... und endlich haben wir wieder normale Verhältnisse im Bad.

Gruss aus Hessen und *schönentagwünsch*!!!!!

alma Offline

Besucher

07.04.2006 18:57
und dann liest man von euren Problemen und Unanehmlichkeiten.
die mir sehr leid tun.

Wegen unserm Kater kann ich Entwarnung geben, der Blutzucker ist normal Und auch der Urin ist sauber. Aber ein neues Problem zeigt sich, der Kater tröpfelt, nun sollte ich laut TA immer die Blase kontrollieren ob sie leer ist .

Heute habe ich meinen Waschtag in der Maschine ist gegenwärtig:
ein Kissen, eine Wolldecke, ein gepolstrtes Deckeli und ein Molton alles vom kleinen ? noch Liebling? verbrunzt.

Wie lange ich das mitmache, ich kanns noch nicht sagen, mir gehts selber nicht gut, vegetatives Nervensystem spinnt, und diese Mehrarbeit wird mir fast zuviel.

Schönes Wochenende, alma düst nun wieder Richtung Waschküche

ditzi Offline

Besucher

08.04.2006 09:42
Arme Alma, ich wünsch dir rasche Besserung - und der Katze natürlich auch.
Tiere machen zwar viel Freude, aber halt auch Sorgen. Mir ist letzte Woche eines meiner liebsten Mausis gestorben. Das geht einem immer ziemlich ans Herz. Aber als Ausgleich dazu hat sich meine Spinne problemlos gehäutet und ist wieder ein riesiges Stück größer geworden. Da hat man dann wieder Freude. Na ja, ein Auf und Ab halt.

Übrigens: Mein Tapezierer ist verschollen. Der läßt mich mit der Küche hängen und macht sich in Ungarn gute Tage.
Elender Mistkerl

alma Offline

Besucher

09.04.2006 08:23
also, dem Tapezierer würde ich zehn Prozent von der Rechnung abstreichen wirklich, so einem kann man nur Mistkerl sagen.

Problem mit dem Urinieren habe ich nun hoffentlich auf Dauer gelöst, HIHI vier Katzentoiletten sind in der Wohnung verteilt.

Vielleicht merkt Katerchen mit der Zeit sogar wieder dass er sein Geschäft in nur einem WC verrichten kann.

Palmsonntag heute, im Bajern 4 hörte ich soeben die deutsche Messe von Schubert, sooo schön wars, und gute Erinnerungen wurden wach, die habe ich nämlich vor uuurlangen Zeiten auch mal gesungen.

habts gut heute

alma

ditzi Offline

Besucher

09.04.2006 10:45
Einen schönen Palmsonntag wünsch ich euch.
Gestern habe ich den "Eierbaum" geschmückt. Weidenkätzchen, Korkenweide, gelbe Tulpen und grünes Zeug, von dem ich nicht weiß, wie es heißt. Und daran habe ich die Eier gehängt, die ich vor Jahren einmal bemalt habe. Mal schauen vielleicht kann ich ein Foto von ihnen machen und euch heute noch reinstellen. Ich finde sie nämlich schön

Eumel Offline

Besucher

09.04.2006 18:01
Eierbäume in den Gärten zeigen auch hier, dass Ostern vor der Türe steht. Es sieht wunderschön aus, wie die Bäume überall über und über mit Eiern behangen sind und darunter blühen die Frühlingsblüher, dass es eine Pracht ist.
Der Frühling hat uns eben doch nicht vergessen.
Allen eine schöne Vorosterwoche!!

Inge Offline

Besucher

10.04.2006 12:15
Meine Osterdekoration beschränkt sich in diesem Jahr auf einen Strauss Forsythienblüten. Die Zweige fielen an beim Bäume und Sträucher beschneiden. Da die sonstige Osterdekoration noch irgendwo auf dem Speicher verschollen ist, muss es dieses Jahr mal so gehen.

Ansonsten ist es hier nach ein paar schönen Tagen heute wieder ziemlich kalt und windig - aber trocken......NOCH.

Neue Bilder von Hundi gibt es auch:

Eumel Offline

Besucher

10.04.2006 17:37
Tolle Bilder - liebe Inge, das ist ja ein Wonneproppen - ich meine das Hundi!!!!!!
Grüsse von meinen beiden Schwarznasen nach Nordhessen.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 20
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz