strahlender Sonnenschein in Hessen, aber eisig kalt.
Kerstin, ich bin okay. Ich schaue wirklich öfter rein, als dass ich was schreibe. Das liegt aber z. T. auch daran, dass der Lichtblick bei mir die Startseite ist, und ich jedesmal wenn ich den Browser öffne, automatisch hier einlogge.
Wir sind hier immer noch am rumwühlen...."umräumen", basteln und was auch immer. Hundi tut natürlich sein übriges dazu, dass bei uns absolut keine Langeweile aufkommt. Achja, und mein neuer PC lässt mich natürlich auch erst mal weniger im Forum schreiben, da ich immer noch einiges installieren muss, um mein System wieder auf normalen Stand zu bringen und nicht dauernd noch den alten Rechner mitbenutzen muss.
Wünsche Euch allen einen schönen Tag und hoffentlich bald Frühling!!
Nun aber alle raus aus den Federn, es wird Frühling. Heute morgen sind es "nur" 0 Grad....also schon mal ein guter Anfang.
Was macht man denn mit einem Hund, der nur das essen will, was Frauchen und Herrchen essen? Nicki verschmäht sogar ihre Leckerchen, wenn einer von uns "menschliche Nahrung" in Reichweite hat. Ob wir sie zu sehr verwöhnt haben?
Das könnte ich mir vorstellen!! gggggg
Doch der Hund braucht schon die Vitamine, die eben auch ein Welpe besonders benötigt - und dummerweise sind die nur im Spezialhundfutter.
Wenn es nicht schon zu spät ist, versucht doch mal konsequent ihm nichts vom Tisch zu geben. Allerdings wenn er es bisher gewöhnt ist, wird es eine harte Tortur. Aber wenn sein Magen so knurrt, dass Hunger weh tut, wird er sich schon - zwar missmutig aber immerhin, an sein Futter bemühen.
Viel Erfolg für den menschlichen Part!!!! gg.
Hallo - einen schöner Freitag - und für Ditzi ein schönes Bummelchen im Cafehaus - wünsche ich Euch
Geht mal in einen Park - da hört Ihr schon die Vöglein singen. Die halten sich an ihre innere Uhr und nicht an den blöden Schnee. Und das ist doch schon mal was!!
Vorgestern:
In der ganzen Wohnung die Möbel in fensterlose Ecken zusammenschieben. Teppiche entfernen.
Möbel, Beleuchtungskörper und Heizkörper mit Abdeckfolie verkleben.
Alle Vorhanghalterungen abmontieren. Tiere ins Badezimmer verfrachten.
Gestern:
Kompletter FENSTERTAUSCH - bei 1 Grad !!!
Ganz arg waren Wohn- und Schlafzimmer , denn diese Räume haben je eine 4 Meter breite geschlossene und um die Ecke reichende Fensterfront, die samt Fundament und Rahmen heraus gestemmt wurde. Die Wohnung war über 9 Stunden ohne Vorderfront. Da zur gleichen Zeit auch auf der gegenüber liegenden Wohnungsseite die Fensterstöcke ausgestemmt wurden und alle Türen offen standen, war es ziemlich ungemütlich.
Um 17 Uhr hatte ich wieder Fenster und konnte mit den Aufräumungsarbeiten beginnen, die aber sicher noch das ganze Wochenende über andauern werden.
Und nächste Woche kommt der Tapezierer.....
Ich weiß nicht, wie viele Knochen der menschliche Körper hat, aber sie tun alle weh
Das kann ich mir gut vorstellen und zwischen all dem Chaos die kleine wieselflinke Ditzi!!!!!
Ich wünsche Dir gutes Gelingen in Allem und freu Dich auf den Moment, wo Du Dich erschossen in die gemütlichste Ecke verziehen kannst, wenn alles wieder blitzt und in Ordnung ist!! Dann ist die Welt nochmal so schön!! Vielleicht hat auch Petrus ein Einsehen und lässt die Sonne scheinen.
Ditzi scheint im Chaos zu ersticken - die anderen sind von der Kälte gelähmt und können noch nicht mal die Tastatur des
PC bewegen und hier ist tote Hose.
Also - westlicherseits soll der Frühling schon ausgebrochen sein - bis hierher kam er aber noch nicht.
Wenn die Sonne wirklich bei Euch schon eingezogen ist - dann rafft Euch auf - sonst schlafe ich auch ein!!!!!
naja "Frühling ausgebrochen" wäre dann doch übertrieben, aber es schaut schon mal nicht schlecht aus. Nachts ist es zwar noch frostig, aber tagsüber lässt es doch hoffen. Die Sonne fehlt halt noch.
Eumel schrieb am 18.03.2006 09:04 Uhr:
Ditzi scheint im Chaos zu ersticken - die anderen sind von der Kälte gelähmt und können noch nicht mal die Tastatur des
PC bewegen und hier ist tote Hose.
Eumel, das Chaos wird wohl noch eine Weile dauern :-)
uiuiui, arme ditzi. Hoffentlich normalisiert sich das bald bei Dir.
In Hessen ist heute herrliches Wetter...strahlender Sonnenschein. Seit Stunden sind wir in unserem verwilderten Garten und "ums Haus" am arbeiten .... und Hundi gräbt Löcher im Garten und Baumwurzeln gräbt er aus.
So sind wir alle beschäftigt und es kommt keine Langeweile auf *gg*
Das wird sicher noch besser - die Hilfe Eures Hundis!!ggg Inge
Für Ditzi viel Kraft weiterhin, versuchs doch mal mit Augenzwinkern, wie "verliebt in eine Hexe "!! Vielleicht stellt sich alles alleine an seinen Platz.
zum gestrigen Frühlingsanfang wünsche ich euch dass es ENDLICH Frühling wird bei uns regnet es leicht aber gestern konnte ich doch zwischendurch den Gärten nach spazieren um Frühlingsblumen zu knipsen um sie wenigstens am PC anzuschauen
Nö, Eumel, mit Zwinkern hat es nicht funktioniert
Morgen kommt der Tapezierer zum Ausmessen, dann gehts in die nächste Runde.
Mal eine Frage an euch:
Bei uns läuft im Fernsehen eine Serie mit dem Titel "Wer warst du?"
Da werden Rückjführungen gemacht und die Leute können (angeblich) in ihr voriges Leben schauen und sehen wer sie waren, wo sie gelebt haben usw. Sie beschreiben Details ihrer damaligen Heimat, Erlebnisse, sehen ihre damaligen Angehörigen und vieles mehr. Was mich so fasziniert, ist die Ergriffenheit, wenn diese Menschen an die Orte gebracht werden, die sie in der Rückführung gesehen haben und mit Dingen konfrontiert werden, die aus der Zeit ihres (angeblichen) vorigen Lebens noch erhalten sind. Manchmal gibt es das einstige Wohnhaus noch, Bauwerke, Brunnen, Kirchen oder sonstwas. Und dann erzählen die Leute Details, die auch wirklich nachprüfbar sind. In einem Fall wußte die Frau von einer Grotte unter der Kirche, von der niemand sonst wusste. Und die Grotte gibt es tatsächlich, wie nach Probebohrungen festgestellt wurde.
Also ich finds total faszinierend und glaube auch daran.
Und Ihr?
Ich finde es genauso faszinierend, wie Du - liebe Ditzi. Es bestehen ja durchaus glaubhafte Schilderungen, die auch nachvollziehbar sind. Aber denken könnte ich mir, dass ein Mensch, der in ein eventuell vorheriges Leben zurück geführt wird, sich nur von wirklichen Experten, die wirklich verantwortungsvollst damit umgehen können, behandelt werden sollte.. Vorher - aber auch im Nachherein, denn so Etwas zu verkraften, wird nicht leicht sein. Ich selbst finde den Gedanken zu wissen, ob und wer man war, sehr reizvoll, bin mir aber nicht sicher, ob ich es wirklich wissen wollte und ob es nicht auf mein jetziges Leben einen grossen Einfluss hätte.
Insofern schwebe ich eigentlich zwischen Glauben und Zweifel an diesem Geschehen.