Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Chat

> Wer ist im Chat? <

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 131 Antworten
und wurde 2.659 mal aufgerufen
 Guten Morgen....Guten Tag.....
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Kerstin Offline

Besucher

19.10.2005 19:50
Treffpunkt - September Antworten
heute - zum Abschluß des Tages mal
Louis Armstrong

www.creavideo.de/Musik/Crazy.mp3

ich bin auch ein großer Dixie-Fan

Servus

ditzi Offline

Besucher

19.10.2005 21:24
Ach Kerstin,
nicht arbeiten zu müssen ist ein Traum. Leider muss ich das trotz Grippe. In der Verlagsbranche geht das nicht anders, denn die Erscheinungstermine stehen fest und da wird keine Rücksicht darauf genommen, ob man krank ist oder nicht. Aber ich bin es gewohnt und hab auch schon mit anderem als "nur" einer Grippe meine Manuskripte geschrieben. Irgendwie gehts immer

Übrigens scheine ich diesen grippalen Infekt als unmittelbare Folge der diesjährigen Grippeimpfung bekommen zu haben. Und ich höre von immer mehr Menschen, die heuer so eine Reaktion zeigen. Das war bisher nie so und ich habe irgendwie den Verdacht, dass die heuer das Serum entweder sehr stark verändert oder verstärkt haben.

INGE - wie war doch noch das Rezept für Deinen berühmten Hustensaft???
Bei mir wirken weder Medikamente noch meine eigenen Hausmittel. So einen festsitzenden Husten hatte ich wirklich noch nie. Vielleicht hilft mir ja Dein Wundermittel

Kerstin Offline

Besucher

20.10.2005 10:29
@ditzi ... trinken, trinken, trinken.... löst den Husten. Da längeres husten auf Kreislauf und Herz geht - beides stärken.

Wenn du einen Kräuterladen in der Nähe hast kaufe dir Kräutertee: 1 Kanne Thymian-Tee auf den Tag (bitte ohne Zucker) verteilen. Löst den Schleim - ansonsten noch eine Kanne (tägl.) Brusttee ist eine Mischung aus verschiedenen Kräutern und eignet sich zur Linderung der Beschwerden bei Husten.

Schwarzer Johannisbeer-, Sanddorn- und Holundersaft sind sehr gute Vitamin C Lieferanten für dein Immunsystem.
Schleimhäute kann man mit viel Vitamin A vor dem Austrocknen (und somit vor Krankheitsbefall) schützen. Jeden Tag grünes Gemüse, Karotten und Hülsenfrüchte. Zu Milchprodukte auch greifen. dann hast du auch den täglichen Bedarf des Körpers an Vitamin B gedeckt.

Viel Erfolg und gute Besserung!!

Dies wünsche ich auch allen Mitgliedern, die derzeit seelische Probleme haben - aufgrund bestehender "Umstände"

Spritze gegen Grippe: hab ich mal gehört, dass man eine sehr starke Erkältung bekommt, wenn man schon einen Virus in sich hat - dann bricht diese Grippe stärker als "normal" nach der Impfung aus.

Als kleine Aufmunterung für euch kopiere ich mal etwas ins Forum, was ich heute gelesen habe - und ..... was mich sehr amüsiert hat .....

Frauen über 40zig...

Das Original stammt von Andy Roony's Sendung "60 Minutes" auf CBS

Andy Rooney sagte:

Je älter ich werde, umso mehr schätze ich Frauen über 40.

Hier ein paar meiner Gründe:

Eine Frau über 40 wird Dich nie mitten in der Nacht wecken, um zu fragen "Was denkst Du gerade?" - Es interessiert sie einfach nicht.

Wenn eine Frau über 40 ein Fußballspiel nicht sehen will, sitzt sie nicht jammernd neben Dir rum. Sie macht etwas, worauf sie Lust hat - und meistens ist es etwas sehr viel interessanteres.

Eine Frau über 40 kennt sich selbst gut genug, um zu wissen, wer sie ist, was sie ist, was sie will und von wem sie es will. Nur wenige Frauen über 40 geben irgendetwas darauf, was Du von ihnen denkst.

Frauen über 40 strahlen Würde aus. Selten werden sie dir lauthals eine Szene mitten in der Oper oder einem teuren Restaurant machen. Allerdings werden sie, wenn Du es verdienst, nicht zögern, Dich zu erschießen, wenn sie sicher sind, damit ungeschoren davon kommen zu können.

Ältere Frauen sind freizügig, was Lob angeht- auch wenn's unverdient ist. Sie wissen was es heißt, nicht geschätzt zu werden.

Eine Frau über 40 hat das Selbstbewußtsein, Dich ihren Freundinnen vorzustellen. Eine jüngere Frau mit einem Partner wird oftmals ihre beste Freundin ignorieren - schlicht und einfach, weil sie dem Kerl mit anderen Frauen nicht traut.

Frauen über 40 interessiert es überhaupt nicht, ob Du Dich zu ihren Freundinnen hingezogen fühlst - sie wissen, daß ihre Freundinnen sie nicht betrügen.

Frauen erlangen mit zunehmendem Alter hellseherische Fähigkeiten. Du brauchst einer Frau über 40 Deine Sünden nicht mehr beichten - sie wird es schon wissen!

Eine Frau über 40 sieht toll aus, wenn sie strahlend roten Lippenstift
trägt - was man von den meisten jüngeren Frauen und DragQueens nicht behaupten kann.

Sobald man als Mann die ersten Falten hat, ist eine Frau über 40 weitaus sexier als eine jüngere.

Ältere Frauen sind ehrlich und aufrichtig. Sie sagen's Dir direkt ins Gesicht, wenn Du Dich wie ein Idiot verhälst. Du brauchst Dich nie zu fragen, woran Du bei ihr bist.

Ja, wir schätzen Frauen über 40 für eine Vielzahl von Gründen.
Unglücklicherweise ist es umgekehrt nicht so... Auf jede tolle, intelligente, gut frisierte, heiße Frau über 40 kommt ein kahlköpfiges, dickbäuchiges Überbleibsel in gelben Shorts, das sich mit seinem alten Würstchen zum Affen macht.

Meine Damen, ich entschuldige mich.

Und nun für die Herren der Schöpfung, die sich fragen "Nun, warum die Kuh kaufen, wenn ich die Milch umsonst haben kann?"
Hier ist ein Update für Euch... Heutzutage sind 80 % aller Frauen gegen die Ehe.
Warum? Nun ja...Weil Frauen realisieren, daß es nicht wert ist, ein ganzes Schwein zu kaufen, wenn man letztendlich doch nur ein kleines Würstchen bekommt.

Ich wünsche euch heute einen erfolgreichen (in was auch immer ) Tach...

Kerstin

Uschi Offline

Besucher

21.10.2005 09:28
Hallo , guten Morgen Ihr Lieben :-)

hier ist dicke Nebelsuppe :-(

wünsche Euch trotzdem einen guten Tag

und ein schönes Wochenende

lg Uschi

@ ditzi , werde schnell wieder gesund , besondere Grüsse an Dich

nach Wien

Kerstin Offline

Besucher

21.10.2005 15:34
Heute nur einen kurzen Gruß an alle

Bin sehr in Eile - bis denne

www.creavideo.de/Musik/Me.mp3

und für die Seele und Herz ein kleines Liedchen von Kenny Rogers

Noldi Offline

Besucher

22.10.2005 18:01

Wünsch ich allen!

Kerstin Offline

Besucher

23.10.2005 02:19
hi Noldi, - da sind wir ja fast - derzeit in diesem Forum 2 "Alleinunterhalter"

Wunderschöne Bilder hast du da reingesetzt!!!

Solltest du morgen Früh wieder hier erscheinen .... so stelle ich dir mal vorsorglich ein Käffchen hin - und ein Liedchen zum Träumen - während du ihn schlürfst - wünsche dir auch einen schönen Sonntach ...

www.creavideo.de/Musik/Picnic.mp3

Falls mal wieder jemand schreibt - und nicht nur "reinschaut" ..... auch noch herzliche Grüße

Kerstin

Inge Offline

Besucher

23.10.2005 12:28

Zitat:

- und nicht nur "reinschaut"

doch, ich schau auch rein....habe aber immer noch nicht die Zeit, jedesmal zu schreiben. Und deine schöne Musik kann ich nicht hören, da die Lautsprecher noch verpackt sind

Gestern haben wir nun endlich die allerletzten "Brocken" aus der alten Wohnung abtransportiert, Wohnung und Speicher gesäubert und Schlüssel abgegeben.
Alles, was man normal in Keller, Speicher und Garage hat, steht jetzt hier in beiden Wohnzimmern und muss noch auf den Speicher verfrachtet werden. Gar nicht so einfach, bei zwei Halbinvaliden *g*...aber wir können uns ja nun Zeit lassen. Hach, und dann ist auch wieder Zeit für den PC und das Lichtblickforum

Falls wider Erwarten Ralph heute mal hier reinschaut:

HAPPY BIRTHDAY RALPH !!

Noldi Offline

Besucher

23.10.2005 17:07
Hallöchen!Leider bin ich immer noch Bettlägerig.
Komme nicht drumherum,muss morgen zum Arzt es geht nicht anders.
Meine Nase ist entzünt und kommt nichts runnter.
Aber "Unkraut verdierbt nicht"

Danke noch für den Kaffe Kerstin!
Im moment nehm ich zwar lieber Tee!

Inge,mach dass Du noch fertig wierst,bevor der Schnee kommt,sonst helf ich euch wenn wir kommen!

ditzi Offline

Besucher

23.10.2005 18:01
Hallo meine Lieben!
Ich könnte mich gleich zu Noldi ins Bett legen, denn mir gehts es genau so mies. Der Husten schafft mich und mir tut schon alles weh davon. Und damit sich meine miesliche Lage auch auszahlt, hat am Freitag abends meine Grafikkarte den Geist aufgegeben und hinter dem dunkelschwarzen Bildschirm stehen meine ganzen Arbeitsdokumente, die ich eigentlich morgen per Mail an den Verlag senden sollte. Zumindest nehme ich an, dass es die Grafikkarte ist. Sollte es die Festplatte sein kann ich mich gleich erschießen

Jetzt schreibe ich vom Laptop und könnte mit dem Kopf gegen die Wand rennen, dass ich meine Arbeitsunterlagen nicht auf eben diesen auch gespeichert habe.

Ich grüße euch lieb
bis bald

Inge Offline

Besucher

23.10.2005 20:56

Uiuiui, Euch muss geholfen werden:

Zwiebelsaft
Zwiebeln
kleinschneiden, zu gleichen Teilen mit braunem Kandis mischen, einige Stunden
stehen lassen. Den sich bildenden Saft teelöffelweise einnehmen!

color=#000033>---------------------------------------

gekochte (schnellere) Variante:

Zwiebelsirup

2-3 gr. Zwiebeln schälen, waschen und in Stücke schneiden.
Mit 1/2 l
Wasser und 250 g braunem Kandis aufsetzen und 10-15 Min. schwach kochen lassen.

Durchsieben und 1-2 El stündlich einnehmen.

----------------------------------------

Hühnresuppe:

1 fettes
Suppenhuhn
1 großes Stück Ingwer
1 Knoblauchknoll
5-10
Korianderwurzeln
reichlich Wasser (Huhn muß bedeckt sein) mit
1TL Salz pro
Liter

schön lange Kochen.

Huhn und Grünzeug rausnehmen, Huhn
zerschnippelt wieder in Suppe geben, frisch gehacktes Koriandergrün drauf und
guten Appetit!

Ach ja: Die Suppe auf keinen Fall
entfetten!!!!

class=postbody>-----------------------------------------------------

Gute Besserung ditzi und Noldi

.
.

Kerstin Offline

Besucher

23.10.2005 23:01
na.... ooooo je... Georgia, Uschi, Eumels Mann - und somit fühlt sich Eumel auch "unglücklich" , ditzi, Noldi.... .. alles "kranke Hühnchen"... Inge kämpft gegen ihren "Kartonwust".... manno....

da kann ich euch nur meine guten Wünsche schicken.... - werd' alle bald wieder gesund!!

Inge deinen angegebenen "Zwiebelsaft" - und "sirup" kenne ich noch aus der Kindheit....grmpf.... ich habe den Saft gehaßt.... scheußlich schmeckt's ... aaabaaa ... er hilft hatte dieses "Zeug" total verdrängt"... aber - ich werde es mal wieder aus "dem Hinterstübchen" hervor kramen - besser als Pillen

Ditzi ... das ist ja wirklich ärgerlich mit deinem PC, wünsche dir, dass du es wieder in Ordnung bekommst!! Jedoch der Zeitaufwand wird sicherlich groß sein....

Gute Besserung an alle!!

Wird wahrscheinlich bis zum Frühjahr nicht die letzte Erkältung sein. Bei uns hat sich seit heute Nachmittag die Sonne auch verabschiedet - und Dauerregen ist angesagt -

Servus
Kerstin

ditzi Offline

Besucher

24.10.2005 20:34
So, der Mac ist hin !!!
Niiiiiiiiiiiiiiiiiie wieder kommt mir so ein "all-in-one" Gerät ins Haus. Die Dinger sind ja wunderschön, brauchen keinen Tower und sind so leise, dass man sie wirklich nicht hört. Aber sie sind auch sauteuer - und wenn ein Teilchen kaputt ist, kannst das ganze Gerät wegschmeissen.
Zum Glück konnte die Festplatte gerettet und auf CD überspielt werden und ich kann mir aus 15 CD's jetzt alles zusammensuchen, was wichtig ist.
Ein Glück, dass ich den Laptop habe und zumindest weiter arbeiten kann, bis am Donnerstag der neue PC kommt.

Inge, von dem Hustensaft werde ich eine größere Portion anlegen, denn Peter hat sich schon bei mir angesteckt. Hühnersuppe esse ich derzeit allerdings nicht, weil ich Schiss vor der Vogelgrippe habe. Ich glaube zwar nicht, dass man sich bei einem Suppenhühnchen anstecken kann, aber irgendwie graust mir davor. Ich sollte den ganzen Mist von wegen Vogelgrippe gar nicht lesen, weil da meine hypochondrischen Neigungen durchkommen

Nun sende ich euch allen einen lieben Gruß und einen dicken Schmatzer ins Ländle zu Uschi. Hast Du eigentlich mein Mail bekommen? Die hatte ich nämlich abgeschickt, als der Mac schon angeschlagen war. Und ich bin mir nicht sicher, ob er da noch meine Aufträge ausgeführt hat

Uschi Offline

Besucher

25.10.2005 13:01
hallo Ihr Lieben :-)

wünsche Euch allen einen schönen Tag ..

hoffe Ihr habt mehr Sonne als ich , sie mag

gar nicht aus den Wolken gucken :-)

liebe Grüsse

Uschi :-)

@ ditzi , danke dein Schmatzer ist angekommen , lächle

hätte auch einen guten Tip gegen den Husten , Brombeerblätter Tee

Schmatzer über den Arlberg , werde schnell wieder gesund :-)

@ Inge , warum habe ich so viele rote Kreuzchen überall ?
Dich feste drückt und Schmatzer auch für Dich :-)

Noldi Offline

Besucher

25.10.2005 17:30

Wünsch auch alles gute!

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz